WLAN Problem unter Mac OS X Leopard

preuni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe direkt mal ein Problem :)

Ich hoffe es köpft mich keiner, wenn das Thema schon einmal angesprochen wurde.

Also ich hab folgendes Problem. Mein Router steht ein Stockwerk tiefer. Mit Mac OS X Tiger hatte ich immer vollen und durchgehenden Empfang. Mit dem neuen Leopard habe ich leider nur die hälfte bis gar keinem Empfang mehr. Er bricht ständig die Verbindung ab. Man kann zwar mein Netzwerk auswählen, aber er sagt dann, dass mein WPA-Schlüssel nicht stimmt.
Ich weiss langsam nicht mehr weiter...

Meine Hardware: Macbook Pro 15,4" 2,4 Ghz und ein Arcor 300 WLAN Router

Vielen Dank schon mal an die Hilflinge :)
 
Zwar eben schon im "10.5.2 ist da!" Thread gepostet aber passt hier auch.

An alle, die immer noch W-LAN Probleme haben, speziell an diejenigen mit einer Fritzbox. Schaltet mal 802.11g++, AVM Stick & Surf, WMM und IPTV optimierung aus, bei mir hat es geholfen, seit dem absolut keine Abbrüche mehr. Ähnliche Dienste sollte es auch auf anderen Routern geben, da könnte euer Problem liegen! :D
 
Danke für den Tip, mal schauen ob es was bringt :)

Ich hoffe es jedenfalls.
 
Ich hab den iMac Alu und die Airport Extreme. Seit dem Update auf 10.5.2 tut sich mit der Airport nichts mehr. Komme nicht mehr ins Internet.
 
Zwar eben schon im "10.5.2 ist da!" Thread gepostet aber passt hier auch.

An alle, die immer noch W-LAN Probleme haben, speziell an diejenigen mit einer Fritzbox. Schaltet mal 802.11g++, AVM Stick & Surf, WMM und IPTV optimierung aus, bei mir hat es geholfen, seit dem absolut keine Abbrüche mehr. Ähnliche Dienste sollte es auch auf anderen Routern geben, da könnte euer Problem liegen! :D

g++ ist bei mir eh aus und "stick & surf" und dergleichen hat meine fritzbox überhaupt nicht.
daran liegt es also nicht.

mit 10.5.1 hatte ich übrigens KEINE wlan-probleme.
echt zum k*tzen
 
hm... klingt so als wenn es mit 10.5.2 schlimmer geworden ist, anstatt besser...

sollte ich vielleicht erst warten, bevor ich mir das Update installiere?
 
g++ ist bei mir eh aus und "stick & surf" und dergleichen hat meine fritzbox überhaupt nicht.
daran liegt es also nicht.

mit 10.5.1 hatte ich übrigens KEINE wlan-probleme.
echt zum k*tzen

War ja auch nur ein Tip, weil es bei mir was gebracht hat. Ich verstehe aber deinen Frust, ich hätte das Teil am liebsten aus dem Fenster geworfen, immer dann ein Abbruch, wenn es gerade wichtig war... :mad: :eek:
 
So. Nachdem ein Reset ander Airport Extreme auch nix brachte: eine Stunde Strom weg, über Modem ins Internet. Airport wieder gestartet: geht nu!
 
Hallo Ihr da, die aus so große Probleme habt mit dem W-Lan.

Ich habe nach dem Update 10.5.2 massive Probleme mit dem Internet über W-Lan.
Das Netzwerk wurde erkannt.
Über Windoof keine Probleme.
Alle Einstellungsparameter in allem möglichen Varianten geändert ohne Erfolg.

Jetzt nach fast vier Wochen und unzähligen Stunden mit ausprobieren und dauerndem ärgern über das Lan-Kabel in der Küche.

Anscheinend auf eine Lösung gekommen die so unrealistisch ist, aber funktioniert.

:(:):D:hamma:

ACHTUNG:

Ich habe in SAFARI alles zurückgesetzt und siehe da alles läuft ohne Probleme ohne Neustart ohne neukonfiguieren.

Wie soll man das nur verstehen?

Also an alle einfach mal Safari zurücksetzen.

Noch eins ich konnte auch die E-Mails nicht abrufen.

Auch das hat sofort funktioniert.

Ich finde Apple immer noch Klasse hatte vor kurzem auf mit ein paar neuen Programmen probleme die haben sich so leicht beheben lassen.
Daher nie mehr wieder Windoof.
 
Hurra jemand mit dem gleichem Problem...
Also anmelden geht bei mir, aber ich flieg immer wieder raus... Mit Winner gehts nur OsNix versagt ständig. :p
Ärger mich nun 2 Wochen schon...
Safari benutze ich nicht, Firefox ist viel sicherer und besser, aber wie meinst du das mit zurücksetzen?
 
Hi,

dass mit dem zurücksetzen ist folgendermaßen gemeint.

Zuerst ich kenne mich mit Firefox nicht so genau aus müßte aber auch funktionieren.

Unter Safari gibt es unter Einstellung die Anweisung "Safari zurücksetzen".
Damit werden Cookies und alle anderen Speicherungen vom Browser gelöscht, auch Icons und Marker.

Ich kann mit vorstellen, dass bei mir eine Einstellung in Safari gespeichert wurde mit Daten zur Internetverbindung in Verbindung mit dem W-Lan.

Noch eion Vorschlag Deinstalliere Firefox, aber speicher vorher deine Lesezeichen usw.
und neu drau spielen.

Vielleicht hilft es ja.

Wenn nicht war es einen Versuch wert.

Es gibt noch weitere Foren wo über das selbe Problem berichtet wird. Alle hier haben nach dem Update auf 10.5.2 Probleme mit ihrem W-Lan, außer mit den Geräten von Apple.

Einfach noch mal googeln.

Gruß Jensei
 
Hallo,
seit ich die SSID auf sichtbar gestellt hab, absolut keine Probleme mehr mit dem WLAN...

Gruß Markus
 
Hallo Leute,

Ich wärme jetzt das Thema nochmal auf. Also ich habe auch immer wieder Probleme mit der WLAN Verbindung. Egal ob nagelneues MacBookAir, Altes weisses MacBook, Mittleres MacBookPro und egal an welchem Router, 3x Sinus oder Zyxel, es reißt immer wieder mal ab. Aber ich kann mich auch noch erinnern dass bis 10.5.2 das problem nicht war. Seitdem hoffe ich immer wieder dass rs beim nächsten update wieder klappt aber Apple tut mir einfach den gefallen nicht. Gibts mittlerweile eine Lösung für das Problem oder zumindest eine Ursache oder wie man das problem reproduzieren kann? Das Thema WLAN scheint wirklich nicht Apples Stärke zu sein...
 
Zurück
Oben Unten