wLAN Problem seit letztem Mac OS X Security Update

GermanUK

GermanUK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
2.086
Reaktionspunkte
0
Moinsen!

Habe ein kleines Problem, das mir jetzt ein bisschen auf den Keks geht.

Ich habe mein G3 iBook per Airport im wLAN an meinen Linksys Router. Bislang konnte ich das iBook zuklappen und wieder aufmachen und Airport wuerde sich dann einfach neu verbinden.

Seit dem letzten Security Update fuer Mac OS X ist dem allerdings nicht mehr so. Wenn ich jetzt das iBook zuklappe, vergisst es, dass da ein wLAN ist und der Airport zeigt keinerlei Verbindung. Einzige Loesung ist ein Neustart (Log-out reicht nicht).

Was mache ich nun? Habe die Preference Dateien geloescht; kein Erfolg.

Bin fuer jegliche Hilfe dankbar.

Gruss,

der GermanUK
 
Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinen G4 Titanium Powerbook.
Bei mir läuft noch 10.3.9.
Bin an einer Lösung ebenfalls sehr interessiert.
Gruß
Mark
 
Ich habe seit dem letzten Security update das selbe Problem (ibook g3 900).
Bin auch an Info interessiert :eek:
 
Netzwerk re-aktivieren nach Secutity-Update

Also ich gehe hier nach dem Einspielen des Security-Updates immer wie folgt vor:

- Dienstprogramme/Schlüsselbund öffnen
- Im Schlüsselbund unter „System“ das entsprechende Netzwerk löschen
- Schlüsselbund schließen und Rechner neu starten.
- Nach dem Neustart unter Airport „andere“ das Netzwerk neu anlegen,
also SSID eintragen, WEP-Schutz auswählen, Kennwort eintragen und dann
sollte es wieder laufen.

Ist ein etwas abgewandelter Vorschlag aus MacWelt. Im Macwelt-Vorschlag steht noch, dass man alle Netzwerke aus „bevorzugte Netzwerke“ löschen soll, danach Airport deaktivieren und dann wie oben beschrieben verfahren soll.

Good Luck, Jochen
 
es gibt das security update in der version 1.1 für 10.3.9, wo das problem behoben sein soll...
 
Zurück
Oben Unten