Wlan Problem mit MacBookPro 2,4 und Arcor

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von schluemmel, 31.03.2008.

  1. schluemmel

    schluemmel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.03.2008
    Sodelle nun bin ich also stolzer Besitzer eines MacBookPros 2,4.

    Insgesamt bin ich auch wirklich sehr zufrieden mit dem Teil, aber es gibt doch eine Sache die mich tierisch nervt:

    Der Mac hat das Wlan von meinem Arcor Router ohne Probleme gefunden und auch sofort eingerichtet. Danach hab ich erstmal meine Emails runtergeladen auch ohne Probleme.

    Safari scheint jedoch irgendwie mit dem Wlan auf Kriegsfuß zu stehen. Immer wenn ich eine neue Seite öffne dauert es ewig. Meistens schafft ers gar nicht und bringt dann die Fehlermeldung, dass er den Server nicht gefunden habe. Gehe ich dann auf "Seite neu laden" bringt er die Seite normalerweise geladen, wenn auch alles andere als schnell. Verwirrend finde ich dabei, dass parallel Azureus mit 20kB/s runterläd.

    Oft hab ich dann die Diagnose vom Airport geöffnet, da erscheinen dann beim Internet nur ein gelbes Lichtlein und kein grünes wie es sein sollte. Gehe ich dann weiter muss ich erneut das WEP Passwort eingeben. Habe ich das getan leuchten plötzlich auch bei Internet und Server die grünen Lichtlein und das Internet scheint zumindest kurzfristig so zu funktionieren wie es sollte.

    Starte ich die Diagnose aber direkt danach, so finde ich bei Internet und Server schon wieder nur gelbe Lichter.

    Was könnte das sein? Ich komme ja ins Netz, aber es ist einfach tierisch nervig. Da wäre ja ein uraltes Modem noch schneller. Am Modem liegts nicht, über meinen Windows Laptop ist die Geschwindigkeit deutlich höher und vorallem ist das Wlan auch stabil.

    Die WEP Verschlüsselung benutze ich, weil mein PC die WPA noch nicht kann.

    Ich würde mich wirklich über jeden Tipp freuen. Bisher hab ich das Internet abgegrast und irgendwie keine Antwort darauf gefunden.

    Achja, ich hab weil der Mac neu ist Safari 3.1 und Leopard installiert.

    Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. Juni

    Juni Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.12.2006
    Ich bin da null der Profi, aber da ich ein ähnliches Problem habe, hab ich gerade bei der Hotline angerufen. Sie sagen, der WLAN Router DSL 200 (hast Du den?) ist mit Mac nicht kompatibel bzw. irgendwie geht da die Verschlüsselung nicht (wie gesagt, bin kein Computerkenner, benutze ihn und wenn er nicht geht, brauch ich Hilfe), aber anscheinend würde jeder andere Router funktionieren. Ich muss selbst mal rumsurfen, um zu erfahren, welcher am besten ist.
     
  3. Macuser30

    Macuser30 Mitglied

    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Hallo, stell mal an dem WLAN-Router Kanal 1 an, dann geht es.
     
  4. schluemmel

    schluemmel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.03.2008
    mhm ich hab mal auf Kanal 1 umgestellt, bringen tuts nicht. Die Seite von hp findet er auch nach dem 2. mal reloaden noch nicht online bin ich aber. Nachrichten verschicken mit Adium funzt immer unverzögert
     
  5. schluemmel

    schluemmel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.03.2008
    Ich hab jetzt noch diesen Tipp gefunden und mal ausprobiert:

    "Jetzt habe ich zwei DNS Adressen ins Macbook eingetragen:

    145.253.2.11 und 145.253.2.75


    seit dem läuft es! den tipp hab ich durch zufall auf macuser.de gefunden ;-)

    beobachte das mal weiter und gebe euch bescheid, ob es auf dauer funzt!!!
    *freu


    so, es lief dank der einträge gestern ununterbrochen stabil. über stunden!"

    Macht bislang nen guten Eindruck. Ich beobachte das mal und melde mich dann gegebenenfalls wieder. Danke für die schnelle Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBookPro Forum Datum
MacBookPro Bandbreite schwach Netzwerk-Hardware 23.11.2016
Migrationsassistent...Neues macbookpro 2013 und alter iMac 2008 Netzwerk-Hardware 01.12.2013
Präsentation: iPad via mobilem WLAN auf MacbookPro Netzwerk-Hardware 26.06.2012
Netzwerk zwischen Server, G5, MacBookPro und Drucker Netzwerk-Hardware 02.10.2011
MacBook Pro und UMTS Netzwerk-Hardware 04.08.2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.