WLAN Problem mit D-Link Dir-600 Router bei Unitymedia

snappley

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hallo Leute,

habe seit gestern einen neuen Router von Unitymedia erhalten. Er ist von D-Link mit der Bezeichnung Dir 600. Das Internet funktioniert ohne Probleme, wenn ich den MAC direkt an das Kabelmodem anschliesse. Wenn ich den Router mit dem kabelmodem verbinde und dann das Netzwerkkabel auch in den Router und in den MAC stecke funktioniert das internet auch. Aber sobald ich die Kabel rausziehe, funktioniert die WLAN verbindung nicht. ich habe an dem router nichts groß eingestellt. ich habe nur die verschlüsselung eingestellt mit dem WPA Schlüssel. Der MAC verbindet sich auch mit dem Router aber nichts passiert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke euch schonmal,
 
steckst du das Kabel vom Modem bei Router in den lan1 Port oder in den dsl Port?
der Router muss wissen von wo er das I-net bekommen soll(normal oder per lan)
 
also ich habe das kabel vom kabelmodem im Router steckplatz LAN 1.

über lan kabel geht ja auch das internet.

wenn ich das netzwerkkabel vom kabelmodem in den router lan 1 stecke und das andere netzwerkkabel von meinem mac in LAN 2 stecke geht alles.
 
Das Problem hatten wir in meiner damaligen WG auch, dort hatten wir auch Unity.

Kurz: Der D-Link Dir-600 Router ist absoluter Dreck der von Unitymedia vertrieben wird! Ich geb dir nen Tip, schick das Teil zurück und kauf dir einen bei Amazon. Kauf dir gleich was anständiges, haste deine Ruhe.
Hab ich damals auch gemacht keine Probleme mehr gehabt.
Ansonsten wird dich Unitymedia an D-Link verweisen und D-Link wird sagen "Gerät einschicken" und dann stellen Sie keinen Fehler fest -wie so oft bei den freundlichen Kundenhotlines.
 
Ich hab den selben Router auch hier und funktioniert einwandfrei auch von unitymedia verbinde den Router erst mal mit dem Netzwerkkabel und greif drauf zu da gibt es einen Reiter mit Firmenwarupdate das würde ich erst mal aufspielen . Dann kannst du noch mal schauen ob der mac Adressenfilter eingestellt ist den dann natürlich deaktivieren dann sollte es gehen .
 
ok, dann werd ich das mit dem firmwareupdate mal ausprobieren. den mac filter habe ich deaktiviert.
 
konnte das problem beheben. auf der unitymedia seite gab es eine anleitung zur installation eines netgear routers. diese habe ich befolgt, trotz meinem dlink router. dann hat alles geklappt.

danke euch trotzdem.

@StevenJobs: Hatte die neuste firmwaresoftware drauf.


Gruß,

euer snappley ,)
 
Freut mich das du trotzdem hinbekommen hast . Viel spaß beim surfen .
 
Zurück
Oben Unten