Wlan Problem mit Apple Geräten

M

marox

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß nicht ob ich mit meinem Problem hier richtig bin.

Ich habe mit meinem neuem MBA Probleme mit dem Wlan. Oft laden Seiten sehr langsam, erst nach ein paar Sekunden oder gar nicht.
Die Verbindung bricht teilweise komplett ab und kann nicht wiederhergestellt werden oder es wird wiederholt nach dem Wlan-Schlüssel gefragt.

Verwunderlich ist, dass ich auch mit meinem iPad seit neuestem Probleme habe. Safari lädt auch dort Seiten nicht richtig. Ab und zu funktioniert aber auch alles.
Bisher habe ich lediglich die Wlan Verbindung eingerichtet und am Router keine Einstellungen verändert. Der Router ist ein Speedport W723V.

Außerdem haben wir zwei Windows-Rechner im Haushalt, diese habe keine Probleme. Das Internet funktioniert dort mit voller Geschwindigkeit und ohne Abbrüche.
In anderen Wlan-Netzen (Freunde/Uni) funktionieren MBA und iPad problemlos.

Ist so ein Problem bekannt, ich finde es ziemlich ungewöhnlich?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Zurück
Oben Unten