Wlan Powerbook & lan Dose mit Linksys Wireless-G Adsl-Gateway.

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von anybodyelse, 12.06.2005.

  1. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Heute habe ich das Linksys Gerät (Linkysys Wireless-G, ADSL Gateway) endlich von ebay Verkäufer abgeholt. Die erste Installation verlief
    mega simpel. in 2min hatten mein PB und meinen Dose Rechner einen Internetzugang.
    Leider finden sich die beiden nicht ?! Wollte endlich auf die ganze Files, die auf den Festplatten, des Doserechners rumliegen zugreifen.
    Kann mir jemand sagen was ich machen soll. Auf den PB ging eigentlich alles von alleine. Ich habe auch WinFileSharing angemacht trotzdem nix...
    Was ist zu tun?
    Wenn ich auf Airport gehe, habe ich Linksys als Airport Verbindung mit einen Häckchen. Dann kann ich aber noch ein Netzwerk anlegen, wobei ich dann wieder nicht ins Internet komme.
    Diese ganzen Lan Geschichten verwirren mich meistens.
     
  2. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.482
    Zustimmungen:
    88
    Hast du mal versucht einen Ping zu machen?
     
  3. Du musst verbinden.

    Vom Mac: Apfel+K im Finder und dann smb://IP des PCs
    Vom PC: WinExplorer Rechtsklick auf Netzwerkumgebung; Netzlaufwerk hinzufügen

    Um auf den Mac zuzugreifen muss WindowsSharing aktiviert sein und um auf den PC zugreifen zu können muss mindestens ein Ordner freigegeben sein.

    Probiers mal mit der Suchfunktion des Forums oder bei www.baumweb.de ;)

    MfG, juniorclub.
     
  4. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    du meinst zu schauen, ob sich die beiden Rechner überhaupt ansprechen...
    Mittlerweile bin ich soweit, daß auf den PB das MSnetzwerk angezeigt wird. Wenn ich dann auf den Rechner will. Zeigt er mir meinen Namen an, der nur auf den PB angeben ist, dadrüber ist der MSnetzwerk name und darunter verlangt er ein Passwort ?!
    Aber ich habe bei meinen Msnetzwerk nie irgendwelche passwörter eingetragen ?!
     
  5. anybodyelse

    anybodyelse Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Okay vom PC kann ich schon auf den Mac zugreifen. Wobei ich einfach auf den WIN Rechner bei neue Netzverbindungen die PB IP angegeben habe. Aber anders rum will er immer noch ein Benutzernamen und ein Passwort ?!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen