WLAN - Powerbook G4

T

tet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe nun seit 2 Wochen meinen Porwebook G4 (Baujahr Herbst 2003, 1GH und 768 MB RAM) und bin sehr zufrieden damit.

Eine Frage habe ich trotzdem noch.
Mein Laptop mit eingebautem WLAN hat einen besseren Empfang als mein PB mit dem WLAN USB W122 von D-LINK.

Gibt es eine Möglichkeit den Empfang für mein PB zu erhöhen, z.B. mit einer Airportkarte und wenn ja, welche könnt Ihr für die alte Kiste empfehlen?

Besten Dank

Tet
 
WLAN-USB-Stecker haben Bauartbedingt einen miserablen Empfang. Interne Antennen können halt einfach im ganzen Gehäuse verteilt werden. Da wird dir wohl nicht viel mehr bleiben als umzusatteln oder zu akzeptieren! ;)
 
Was meinst du mit umsatteln? Einen neuen PB kaufen??
 
Hallo,

ich habe das gleiche PB mit eingebauter Airport-Karte.
Mach´dir nicht zu viel Hoffnungen, durch die Schirmung des Gehäuses und die Lage der Antenne ist die Reichweite schlecht. Ich komme mit dem Powerbook nur halb so weit wie mit meiner Windows-Kiste, das ist wohl bauartbedingt.
Wenn Du mit dem Stick leben kannst, würde ich kein Geld für ´ne Airport-Karte ausgeben. Die Leistung wird in dem Modell nicht merklich besser. So jedenfalls meine Erfahrung.

Gruss
Oberlahn
 
Ich meinte eher, dass du eine interne Lösung verwenden solltest. Aber bei den Metallgehäusen sind dort - wie mein Vorgänger bereits mitgeteilt hat - auch keine Wunder zu erwarten. Es geht doch nichts über ein iBook G4 (Schade, dass ich es verkauft habe! :()
 
Na, dass ist doch schonmal eine Aussage.
Dann bleibe ich bei dem USB. Echt schade, dass der Empfang so schlecht ist.
 
Zurück
Oben Unten