WLAN PCI Karte für PC gesucht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ThaHammer, 12.07.2006.

  1. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Es gibt mal wieder eine riesen Auswahl an PCI Wlan Karten. Mein Bekannter hat einen älteren PIII Rechner, der Mac war aus finanziellen Gründen zu seinem Bedauern nicht drin. :(
    Gestern haben wir eine Airportstation bei Ihm ausprobiert, mittels meines Pismo. Er will ins Internet, mittels Modem. DSL kann er sich momentan nicht leisten! Er wohnt in einem Mietshaus, 2 Stockwerke über seiner Mutter. Seine Mutter hat einen Telefonanschluß, er nicht. (Zu teuer!) ;)
    Deshalb funken wir da runter. Nachdem Gestern alles geklappt hat, wir kommen durch die Wände usw., brauchen wir für seinen alten (geschenkten) PC eine PCI Wlan Karte. USB hat er zwar, aber dem traue ich nicht so ganz. Scheint eines der ersten Modelle mit USB Anschluss überhaupt gewesen zu sein. Wir mussten den USB Anschluss selber nachrüsten. Deshalb denke ich eine PCI Lösung ist mit Sicherheit besser für die Kiste!
    Aber welche Karte nehmen? Die erste die mir ins Auge sprang war eine ASUS Wlan Karte. Die WEP 64/128 unterstützt. Das ist doch genau das was ich für die Airportstation brauche, oder?
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Sorry! Aber schieb.
     
  3. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    19.06.2004
    Also die Frage ist schnell beantwortet:

    Nimm eine, die Du kaufen kannst und gut !

    ...meint der Smurf
     
  4. MBurock

    MBurock MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Denk ich auch.
    Das einzige worauf du achten solltst, dass der treiber mit dem betriebssystem kompatiebel ist, da es sich, wie ich es verstanden habe, um einen ziemlich alten rechner handelt und dass die benödigte verschlüsselung unterstützt wird.
    Gruß Code759
     
  5. ThaHammer

    ThaHammer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    01.06.2004
    Denke das ich auf mehrere Sachen aufpassen muss! Verschlüsselung, OS usw.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen