WLan-Passwort im Schlüsselbund sichern???

Diskutiere das Thema WLan-Passwort im Schlüsselbund sichern??? im Forum iCloud.

  1. schlauebohne

    schlauebohne Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Hallo,

    auf der Arbeit kann ich mich in einem WLan einlogtgen. Dies geschieht über eine (Safari?) Seite, die sich öffnet, sobald das entsprechende WLan auswähle. Dort gebe ich einen Benutzernamen und ein Passwort ein. Dieses wurde auch schon mal vom Schlüsselbund gespreichert.
    Dies geschiet unter iOS 8 allerdings nicht. Auch am MacBook wird das Passwort nicht gespeichert. Er fragt noch nicht einmal.

    Schlüsselbund ist in allen Geräten aktiv und Safari ist angehalten Passwörter zu speichern. Was mache ich falsch oder geht das einfach nicht? Es ist nämlich ziemlich nervig jeden Tag am iPhone, iPad und MacBook die Daten einzugeben!

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Matrickser

    Matrickser Mitglied

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    845
    Mitglied seit:
    29.06.2011
    Das hat sicher seinen Sinn & Zweck, warum dass der Betreiber bzw. die Firma so gemacht hat. Daran kannst du nichts ändern.
    Auch wenn es für dich nervig ist, für viele ist das jeden Tag Programm, Passwörter einzugeben, und dass sicher nicht nur eines, zudem muss alle 90 Tage das Passwort gewechselt werden - also finde dich damit ab und nimm es sportlich.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...