WLAN Nutzung im Complete M mit Laptop möglich?

A

Andrinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe gerade mehrere halbstündige Horror-Telefonate mit T-Mobile hinter mir. Man konnte mir eine einfache Frage nicht beantworten. Kaum zu glauben.
Also, anschnallen:

Ist es, wenn ich einen Complete M Vertrag, d.h. T-Mobile und Festnetz-Flat, mit dem iPhone buche möglich die darin enthaltene WLAN-Flatrate mit einem Laptop zu nutzen? Ich will ausdrücklich nicht das iPhone als Modem benutzen, auch will ich mit dem Laptop nicht ins EDGE oder UMTS-Netz, nur WLAN.

Ganz einfach: Ich will, wenn ich im ICE unterwegs bin, das T-Mob WLAN mit dem Laptop nutzen. Die Hotline will mir UMTS-Datenverträge andrehen und dazu noch eine Hotspot-Flat buchen, ein anderer meinte, dass wäre mit einer Multi-SIM möglich. Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass das in den Fußnoten ausgeschlossen ist. Er meinte dann.. "Hmm, da haben Sie wohl Recht. Weiß ich auch nicht." Herrgott nochmal!!!!! Also, ich will kein UMTS mit dem Laptop, nur die T-Mobile WLAN Hotspots bei der Bahn nutzen.

Es wäre super, wenn mir jemand eine verlässliche Antwort geben könnte.

Viiiieeeelen Dank!
Ein sehr gefrusteter andrinho
 
hi,
ich habe nen complete xl und ne twincard.

ich steck meine twin in nen web`n walk stick und kann da mit hsdpa surfen.:D

muss aber dazu sagen dass mein vertrag ein "vertrag 1.generation" ist.

bei den neuen tarifen ist es laut t-mobile service nicht möglich...
 
Innerhalb Deutschlands ausdrücklich möglich und erwünscht ;)

WLAN ist nicht EDGE/UMTS.
Du musst dich nur mit deinen Zugangsdaten mit deinem Laptop am WLAN-AP anmelden (für Zugangsdaten SMS mit "open" an "WLAN" schicken) und los gehts.
 
@Shat:

Vielen Dank, das ist genau meine Frage!!!

Die Dame an der T-Mobile Hotline meinte, dass ich das WLAN nur von iPhone aus nutzen könnte und das eine Nutzung der WLAN-Hotspots nur im Zusammenhang mit einem Datentarif für den Laptop möglich wäre.

Wenn ich die Zugangsdaten des iPhones für den Laptop im WLAN nutzen würde wäre das nicht im Sinne des Vertrages und würde Zusatzkosten verursachen. Auf die Frage, welchen Sinn die WLAN-Flat dann beim Complete XL hat konnte sie mir dann auch keine Antwort geben.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich erschrocken von der Qualität der T-Mobile Hotline bin. Ich dachte bisher, dass T-Mob zu den hochwertigsten Anbietern in D gehört und da gehört nunmal auch der Service dazu. Enttäuschend...
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich erschrocken von der Qualität der T-Mobile Hotline bin. Ich dachte bisher, dass T-Mob zu den hochwertigsten Anbietern in D gehört und da gehört nunmal auch der Service dazu. Enttäuschend...

Das habe ich ebenfalls auch schon gemerkt. Aber wundert Dich das, wenn hier alle möglichen Leute schreien, dass der Vertrag doch bitte 5 Eur billiger sein muss, E+ das noch billiger macht usw...

Und ja, im Vergleich sind die immer noch sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hotline ist nicht immer das wahre.Muss man natürlich etwas Glück haben.
Leider ist Outsourcing ja ein großer Trend, da leidet dann eben die Qualität.

Aber was soll ich mich beklagen?
Herr Obermann schüttet ja lieber ne riesige Dividende an die Aktionäre aus, als mal das Gehalt der Mitarbeiter zu erhöhen.
 
Guten Morgen,

seh ich auch so wie mein Vorredner. Es wird viel über T-Mobile geschimpft auch wegen der Preise aber letztendlich haben sie noch einen Service der am oberen Bereich rumkrebst.

Hab mir übrigens auch noch schnell den Complete M 1. Generation geholt, und muss sagen das mit iPhone und meinem Tablet (2710p) das Wlan und UMTS wunderbar mit der Multisim funktioniert.

Gerhold
 
Naja. Immerhin ist Multi-SIM bei T-Mobile Multi-SIM und nicht irgendein gebastel wie bei VF.

Zum Thema. Der Vertrag gibt die WLAN-Nutzung explizit auch für Multi-SIM-Karten frei. D.h. du darfst selbstverständlich mit dem Notebook in die Hotspots einwählen.
 
Um WLAN nutzen zu können braucht es garkeine Multisim ;)
 
@shat: Da hast Du natürlich recht :D.

Gruß Gerhold
 
Zurück
Oben Unten