WLAN Netzwerkprobleme

HansHartz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
19
Hai,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mich mit dem iPhone 8 in WLAN Netze einzuloggen, in denen zur Anmeldung eine Extramaske erscheint. Bei den gleichen Netzwerken gibt es keine Probleme mit iPad und MacBook, so dass ich auf irgendeine falsche Einstellung tippe. Wie bekomme ich das Problem gelöst?

HG,
Hans
 
Setz mal die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurück.
 
Jo, hab ich schon. Außer, dass alle bekannten WLANs inklusive Passwörter weg waren, ist nix passiert.
Das Komische ist, das es beim Einloggen in so ein WLAN, dass ne Extraeingabeseite öffnet, in den WLAN Einstellungen verbunden anzeigt, jedoch oben in der Leiste das verbunden WLAN Zeichen neben dem Providerzeichen nicht erscheint.
 
Jo, hab ich schon. Außer, dass alle bekannten WLANs inklusive Passwörter weg waren, ist nix passiert.
Das Komische ist, das es beim Einloggen in so ein WLAN, dass ne Extraeingabeseite öffnet, in den WLAN Einstellungen verbunden anzeigt, jedoch oben in der Leiste das verbunden WLAN Zeichen neben dem Providerzeichen nicht erscheint.
Mach doch mal ein Screenshot davon und poste es uns.
 
E8687F8C-1B2F-4BBC-BE08-4D50065DEA4D.png 9B8408D2-ADA5-4997-93CA-F48B9362289C.png C42FB17A-6D1F-4B47-B166-816197A7292E.png
Hab jetzt nochmal verschiedene WLAN Netze probiert, in denen eine Extraanmeldeseite geöffnet werden muss. Überall das gleiche Problem. Screenshots anbei...
 
Du musst warten. Das dauert bis zu 3 Minuten bis die Anmeldeseite erscheint. Also Geduld.
 
Ne, daran liegt es leider nicht. Auf Arbeit habe ich das gleiche Problem und da kann ich den ganzen Tag warten und es kommt keine Anmeldeseite.
 
Lauter ungesicherte Netzwerke! Ich wollte da sowieso nicht rein.
Welches iOS läuft auf dem 8er?

Ist es eigentlich möglich, dass du netzwerkseitig geblockt bist? Vielleicht läuft auf deinem 8er ja was Problematisches im Hintergrund.
 
Auf Arbeit habe ich das gleiche Problem und da kann ich den ganzen Tag warten und es kommt keine Anmeldeseite.
Meist ist es doch so dass man auch einmalig auf die Anmeldeseite kommt wenn man das erste mal den Browser öffnet - egal welche Seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, iPhill und YoungApple
Lauter ungesicherte Netzwerke! Ich wollte da sowieso nicht rein.

Richtig. Prinzipiell gehe ich da auch nicht rein. Wollte nur sehen, ob das Problem in verschiedenen Netzwerken auftaucht. Eigentlich gehts mir nur um das WLAN auf Arbeit.

Welches iOS läuft auf dem 8er? 12.0.1

Ist es eigentlich möglich, dass du netzwerkseitig geblockt bist?

Nein, laut unserer IT-Abteilung ist das nicht der Fall. Auf iPad und MacBook keine Probleme. Auf iPhones von Kollegen auch nicht.

Vielleicht läuft auf deinem 8er ja was Problematisches im Hintergrund.

Sowas vermute ich auch. Nur was
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne beginnen. Dann aber nicht gleich alles aus dem Backup wiederherstellen, sondern erst mal prüfen, ob es mit dem Standard klappt.
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne beginnen. Dann aber nicht gleich alles aus dem Backup wiederherstellen, sondern erst mal prüfen, ob es mit dem Standard klappt.

Bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig. Das Blöde ist nur, dass ich es nur dann ausprobieren kann, wenn so ein Netzwerk in der Nähe ist.
 
Aber bringt ja nicht wirklich was in Bezug auf die Sicherheit, oder?
Naja, so wird immerhin der Verkehr getunnelt?
Und ein Mitlesen der Daten im offenen WLAN quasi verunmöglicht.

Insofern: Doch, für mein Bedürfnis an "Sicherheit" soll's reichen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, KOJOTE und dg2rbf
Insofern: Doch, für mein Bedürfnis an "Sicherheit" soll's reichen. ;)

Freut mich für dich! War zwar nicht Sinn und Zweck meines Anliegens sondern eher etwas für einen anderen bzw.. neuen Thread aber wenigstens weiß ich jetzt, dass VPN für dein Sicherheitsbedürfnis reicht.
 
Freut mich für dich! War zwar nicht Sinn und Zweck meines Anliegens sondern eher etwas für einen anderen bzw.. neuen Thread aber wenigstens weiß ich jetzt, dass VPN für dein Sicherheitsbedürfnis reicht.
Bei aller Liebe, wie du oben eigentlich sehen können solltest, war meine Antwort an @KOJOTE gerichtet.
Dennoch: Netter Sarkasmus. ;)
 
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und von vorne beginnen. Dann aber nicht gleich alles aus dem Backup wiederherstellen, sondern erst mal prüfen, ob es mit dem Standard klappt.
Hab ich ausprobiert. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen - Klappt alles.
Backup aufgespielt - klappt nicht
Zudem habe ich jetzt herausgefunden, dass mein persönlicher Hotspot nicht funktioniert. Der Computer sucht ca. ne Minute und bricht dann mit ner Fehlermeldung ab. Auf dem iPhone erscheint flackernd der blaue Balken, der auf eine WLAN-Verbindung hinweist, aber mehr als flackern passiert da nicht.
 
Zurück
Oben Unten