WLAN Netzwerke: Was ist das?

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
WLAN Netzwerke: Was ist das da?

Siehe im Screenshot unter der Beschreibung von "Ask to join new networks":
Diese Zeile mit dem "connect" Schalter habe ich vorher noch nicht gesehen, was macht der da?

"eduroam" ist ein anderes WLAN Netzwerk, das ich oft nutze, aber auch wenn ich wieder zuhause bin, wird mir immer noch dieser Schalter angezeigt.
OS X Version 10.6.4
 

Anhänge

  • wlan.jpg
    wlan.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Siehe im Screenshot unter der Beschreibung von "Ask to join new networks":
Diese Zeile mit dem "connect" Schalter habe ich vorher noch nicht gesehen, was macht der da?

"eduroam" ist ein anderes WLAN Netzwerk, das ich oft nutze, aber auch wenn ich wieder zuhause bin, wird mir immer noch dieser Schalter angezeigt.
OS X Version 10.6.4
Mach dir mal keine. Kopf ist alles ok, hat was mit den sicherheitszertifakten zu tun, die du vor allem zur Benutzung von eduroam installieren musst zu tun, bzw. Mit der Verschlüsselung. Der Schalter ASK for New Networks erklärt Sib. Von selbst wenn man den Text darunter liest!
 
Ja, der Schalter gehört da schon hin, lass ihn angehakt - sonst verbindet der Mac dich evtl. mal ungefragt mit einem anderen Netz.
 
Zurück
Oben Unten