Wlan Netzwerk OK - Internet nicht verfügbar

  1. diescholzens

    diescholzens Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich hab eben auf meinem anderen ibook versucht ne wlan verbindung zu erstellen. er hat auch mit dem server XYZ verbunden, aber trotzdem hab ich über safari keinen zugriff auf internetseiten bekommen. Woran kann das liegen?
    Ich bin ein ganz neuer mac user. Bisher war bin ich mit meinem PC online gegangen wie folgt: Netzwerkname, Netzwerkschlüssel, IP für meinen Rechner AUTOMATISCH beziehen lassen und die Netzwerkautentifizierung lief unter WPA-PSK. Datenverschlüsselung war TKIP.

    Ich hab aber nix gefunden wo ich meine IP automatisch beziehen konnte. Aber muss ich das überhaupt?!? Immerhin war ich ja mit unserem Router XYZ verbunden- nur eben kein Seitenaufbau im browser...

    :-(

    Chris
     
    diescholzens, 09.06.2005
  2. diescholzens

    diescholzens Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    nachtrag

    Nur noch ein Nachtrag...

    Über Systemeinstellung und dann auf Netzwerk bin ich in einer Maske, da ist bei Airport ein grünes Lämpchen und sagt er mir: Airport ist mit dem netzwerk "Zeit" verbunden. Es besteht eine Verbindung zum Internet via Airport. Trotzdem, wie gesgt, kann er in Safari keine website finden... :-(
     
    diescholzens, 09.06.2005
  3. predatormac

    predatormacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    das hört sich für mich so an, als ob kein DNS verfügbar ist. Gib mal die DNS-Adresse bei den Airport-Einstellungen (TCP/IP) fest ein, dann sollte es funktionieren.

    Cheers.
     
    predatormac, 10.06.2005
  4. diescholzens

    diescholzens Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    sorry- was ist die dns??? wo bekomm ich die nr her? kann ich die am windows rechner ablesen?
     
    diescholzens, 10.06.2005
  5. predatormac

    predatormacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    9
    Hi,

    DNS ist der "Domain Name Server". Der sollte Dir von Deinem Internet-Provider mitgeteilt werden. Steht auch meistens irgendwo auf deren Webseiten.

    Cheers.
     
    predatormac, 10.06.2005
  6. tobiasjanning

    tobiasjanningMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    4
    mit welchem provider gehst du denn online?
     
    tobiasjanning, 10.06.2005
  7. diescholzens

    diescholzens Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    keine ahnung, es ist ein von unserer fakultät freigeschalteter zugang
     
    diescholzens, 10.06.2005
  8. predatormac

    predatormacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    9
    ... na dann mal schnell zum Assi und das Merkblatt "Wie komme ich ins Uni-LAN" abholen und durchlesen ;-) Ist da bestimmt haarklein erklärt.

    Cheers.
     
    predatormac, 13.06.2005
  9. master_p

    master_pMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    23
    Du muss dann sicherlich noch irgendeine Art von SSH-Zugang und Proxy-Server einstellen. Zumindest ist es bei uns so, dass man das WLAN zwar findet und sich auch wunderbar verbinden kann, eine IP oder eine Internetverbindung hat man dadurch aber noch lange nicht.

    Passiert denn irgendwas mit dem Safari? Also bei uns kommt bei inkorrekter Verbindung eine "Fehlerseite" auf der nochmal beschrieben ist, wie man sich anmeldet.
     
    master_p, 13.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wlan Netzwerk Internet
  1. paralyzed
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.553
    paralyzed
    06.04.2012
  2. paulmunich
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.297
    JochenN
    02.12.2009
  3. dynaxhome
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    923
    dynaxhome
    18.08.2008
  4. bisi1709
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.137
  5. Ranmaru
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.220