WLAN Netzwerk klonen

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo zusammen, ich erläutere mal kurz mein Problem

Habe einen Asus Router RT-AC87U und das Powerlineset Asus PL-AC56 mit passendem Powerlineadapter.

Nun möchte ich das WLAN Netzwerk vom Router auf das Powerline Teil klonen, damit es die gleiche SSID hat wie der router.

Laut Anleitung drücke ich am Router die WPS und am Powerline die Clonetaste. Dann wird gecloned, aber das Powerline sendet einfach nicht die selbe SSID.

Hat jemand das gleiche Powerlinegerät im Einsatz?
 
Mach es doch einfach manuell.
Per Browser auf den Powerline Wlan AP einloggen und die selbe SSID wie vom Hauptrouter eingeben und einen anderen Wlan Kanal.
 
Komme nicht auf den AP, hab ich schon versucht, Hersteller meinte, es liegt an einer DNS oder so, dass ich da nicht rauf komme. kann mich mit dem WLAN des AP verbinden und dessen IP aufrufen, aber komme nicht drauf. Reset brachte auch nichts
 
Und warum anderen WLAN kanal? Möchte, dass das Poweline Ding mein bestehendes WLAN einfach erweitert
 
Und warum anderen WLAN kanal? Möchte, dass das Poweline Ding mein bestehendes WLAN einfach erweitert

Damit die sich nicht in die Quere kommen.
Durch die selbe SSID und natürlich das selbe Passwort wird dein Wlan erweitert.
Ein anderen Wlan Kanal ist nur noch eine kleinere Optimierung.
 
Ok gut. Dann muss ich jetzt nur irgendwie auf den AP kommen. Hmm ich versuchs nochmal mit resetten
 
Nimm die Anleitung zur Hand.
Entweder deinen PC direkt per Lan Kabel anschließen oder erst ein mal in das Wlan des AP sich einloggen. Die Zugangsdaten müssten auf dem Gerät gedruckt sein.
 
Schon alles versucht. Wenn cih wie augedruckt ap.asus.com eingebe obwohl ich mit dem AP Wlan verbunden bin, werde ich auf das Router Panel geleitet (wo aber kein Login möglich ist, da ich nicht damit verbunden bin. Auch mit LAN komme ich nicht drauf, wenn ich WLAN am mac abschalte. ICh versuch es eben nochmal
 
Gib doch die IP Adresse des Ap ein

Müsste aber alles in der Anleitung stehen.
 
da steht leider keine IP drin. nur ap.asus.com
 
ich komme einfach nicht auf das gerät. Weder mit LAN noch WLAN. Auch mit einem Windows PC geht es nicht.
 
Ich habe mir jetzt um dir helfen zu können die Bedienungsanleitung runtergeladen.
Hier steht das um mittels Browser auf dein Asus zugreifen zu können das:



Edit: Upps doppelt Screenshot hochgeladen
Aber es heisst doch doppelt gemoppelt hält besser;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-07-09 um 11.14.35.png
    Bildschirmfoto 2017-07-09 um 11.14.35.png
    43,1 KB · Aufrufe: 99
  • Bildschirmfoto 2017-07-09 um 11.14.35.png
    Bildschirmfoto 2017-07-09 um 11.14.35.png
    43,1 KB · Aufrufe: 87
das ist nett, danke! Ja richtig, aber das geht nicht. Hab mir jetzt die enlische Anleitung gezogen. Die ist etwas eindeutiger, es muss vorher ein Powerlinenetzwerk aufgebaut werden, damit man auf das ding drauf kommt. Mal sehen ob es dann klappt
 
Jetzt scheint es geklappt zu haben, sehe im WLAN nur noch ein Signal, statt 2.

wie kann ich nun festellen, ob ich mit dem router oder über den AP verbunden bin. Verbinden sich die Geräte automatisch mit dem AP oder erst wenn das Signal vom Router abbricht?

Grrr oder auch nicht, da ist das AP Netzwerk auch wieder :/
 
Jetzt versteh ich garnix mehr.

Ich habe 2 WLAN:

Router und AP

Verbinde ich mich mit dem WLAN vom AP und rufe router.asus.com auf, lande ich trotzdem auf dem Routermenü, statt auf dem des AP :confused:
 
Wenn ich jetzt vor Ort wäre könnte ich vielleicht helfen. Aber so sorry.
 
Zurück
Oben Unten