Wlan Netzwerk / Internetzugang Problem

shaq_attack

shaq_attack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
394
Reaktionspunkte
1
Teile mir mit 3 Kollegen einen Arcor 3000er Dsl Zugang, den wir alle über wlan benutzen (über nen 54mbit D-link-router).

Soweit haben wir auch keine Probleme, bis auf das alle paar Tage (bei einem sogar meistens täglich ein paar mal...) die Verbindung weg ist und man nicht mehr ins Internet kommt/nicht zum Router verbunden wird (meine nicht die Zwangstrennung).

Meistens blinkt dann beim router die Leuchte für wlan nicht mehr.
Woran kann das liegen - evtl. kaputter Router, Einstellungssache oder vielleicht sogar, dass sich immer wieder an und abgemeldet wird?
 
Vielleicht funkt in der Nähe ein anderes WLAN auf dem gleichen Kanal? Probiert doch mal einen anderen Kanal einzustellen.
 
Da sich der Fehler zu undefinierten Zeiten darstellt, ist ein anderes WLAN ehr unwarscheinlich.

Das Problem klingt ehr nach einem Problem mit der Firmware. Schau ob es eine neue Firmware bei D-Link gibt, die bietet Dir die Kanäle, die in der deutschen Firmware nicht vorhanden sind.
 
Zurück
Oben Unten