WLAN Netzwerk erweitern - womit? Repeater, Access Point?

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute!


Ich habe folgendes Problem:


mein WLAN läuft über einen Huawei D100 Router an welchem ein USB Modem hängt. Nun steht meine Xbox360 sowie mein BluRay Player im Keller. Ich würde gern bei Geräte in LAN Kabel (beim BluRay Player nicht anders möglich, bei der Xbox weit günstiger) mit einem "Gerät" verbinden welches sich dann per WLAN mit dem Router im Erdgeschoß verbindet. Ich hab bereits sichergestellt, dass das WLAN Signal bis in den Keller reicht. Mein einziges Problem ist, dass ich keine Ahnung habe was für ein "Gerät" ich dafür brauche.

Soll ich einen Access Point kaufen? Soweit ich mitbekommen habe haben die aber alle nur einen LAN Anschluß. Somit kann ich nicht Xbox und Blu Ray Player zugleich anschließen oder?!

Soll ich einen Repeater kaufen?

Soll ich einen Router mit Repeaterfunktion kaufen?

Und überhaupt ist es dann egal welcher Marke das Gerät ist oder müsste es auch ein Huawei Ding sein?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

P.S.: ich hab mal bei Amazon nachgesehen click me aber ich schnall nicht was ich brauche
 
kann mir denn wirklich niemand helfen? :confused:
 
leg einfach einen router dazwischen.
Das funktioniert.
 
Router okay - nur wie schaff ich es dass der Router dann per WLAN eine Verbindung zum bestehenden Huawei Router herstellt? Muß er dafür die Repeaterfunktion beherrschen? :confused:
 
Zurück
Oben Unten