WLAN Netzwerk bricht bei gößeren Datenmengen zusammen

haekel

haekel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
287
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe eine Netzwerkverbindung zwischen meinen beiden Rechnern über einen W-Lan Router und dementsprechend mit Airport gestartet. Sobald ich eine größere Datenmenge (es reicht schon die Bild-Voransicht eines mit dem FInder angesteuerten 1,5MB großen Bildes)über die Verbindung ziehe, fangen die Airport-Statusanzeigen auf beiden Rechnern zu flackern an und das Netz bricht zusammen... Woran liegt das?


haekel
 
die beiden rechner stehen direkt nebeneinander und direkt neben dem router => volle Signalstärke
 
Versuch mal die Verschlüsselung kurzzeitig auszuschalten und probier das dann noch mal aus. Und gib mal ein paar Infos: Welcher Router und welche Verschlüsselung?
 
es ist ein T-Sinus 154 basic und WEP Verschlüsselung. Wenn ich mit einem Rechner über den Router im Netz bin, bibt es keine Probleme. Nur, sobald die Rechner untereinander kommunizieren.
 
Zurück
Oben Unten