WLAN Netzwerk bricht bei gößeren Datenmengen zusammen

  1. haekel

    haekel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe eine Netzwerkverbindung zwischen meinen beiden Rechnern über einen W-Lan Router und dementsprechend mit Airport gestartet. Sobald ich eine größere Datenmenge (es reicht schon die Bild-Voransicht eines mit dem FInder angesteuerten 1,5MB großen Bildes)über die Verbindung ziehe, fangen die Airport-Statusanzeigen auf beiden Rechnern zu flackern an und das Netz bricht zusammen... Woran liegt das?


    haekel
     
    haekel, 18.06.2006
    #1
  2. haekel

    haekel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    die beiden rechner stehen direkt nebeneinander und direkt neben dem router => volle Signalstärke
     
    haekel, 18.06.2006
    #2
  3. codingmonkeys

    codingmonkeys MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Versuch mal die Verschlüsselung kurzzeitig auszuschalten und probier das dann noch mal aus. Und gib mal ein paar Infos: Welcher Router und welche Verschlüsselung?
     
    codingmonkeys, 19.06.2006
    #3
  4. haekel

    haekel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    1
    es ist ein T-Sinus 154 basic und WEP Verschlüsselung. Wenn ich mit einem Rechner über den Router im Netz bin, bibt es keine Probleme. Nur, sobald die Rechner untereinander kommunizieren.
     
    haekel, 19.06.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WLAN Netzwerk bricht
  1. NicoDeluxe
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    215
    rembremerdinger
    09.07.2017
  2. wenbot904
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    247
    Olivetti
    01.07.2017
  3. sebimaci2012
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    155
    Stargate
    11.06.2017
  4. isamuc
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    727
    TMacMini
    08.06.2017
  5. iPhill
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    320
    tom555
    06.04.2017