WLAN Netztwerk von macbook zu imac für filesharing

S

Skype

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,
wie kann ich denn am besten ein wlan netztwerk erstellen, sodass ich meine ganze musik (40gb) auf von meinem macbook zum imac ziehen kann??
ich habe versucht ein netzwerk anzulegen und habe dann beide computer mit diesem netztwerk verbunden, allerdings wurde mir nirgends die festplatte des anderen computers angezeigt, sodass ich keine files rüberziehen konnte.

vlg
 
hallo skype,
willkommen in der mac-welt. ;-)

zu deinem "problem":
ich persönlich würde dir empfehlen, bei einer datenmenge von 40 gb ein ethernetkabel zu verwenden, das ist problemlos einzurichten und viel schneller.

bei uns zu hause haben wir beides.
ich kann dir sagen, wlan eignet sich für internet, email und co., evtl. für schnell mal eine datei zwichendurch auszutauschen. bei >1 gb dauert es mit 54 mbit/s (nominell, effektiv vllt. ca. 20) schon uneeeeeeeeendlich lange....

investier' lieber die 5 euro und kauf' die ein paar meter cat5-kabel, das ist echt kein einrichtungsaufwand. vllt. bekommst du das sogar auf deiner arbeitsstelle geschenkt, wenn du den admin mal nett fragst. ;-)
 
Zurück
Oben Unten