Wlan Netgear MR814V2 DHCP Probleme

  1. the-nana

    the-nana Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich habe seid kurzem das Problem das ich einfach keine Verbindung mit meinem Apple iBook G4 zustande bekomme.

    Ich habe einen Netgear MR814V2 Accesspoint mit Routerfähigkeit. Ich nutze das Gerät als AP und Switch. Das Gerät selbst hat eine feste IP in meinem Netz. DHCP und DNS laufen ueber einen Linuxserver.

    Wenn ich mich nun mit meinem Apple iBook auf den AP verbinden will geschieht Folgendes: Die Verbindungsanzeige ist da und hat vollen Empfang. Ich bin mit dem Netzwerk verbunden. Ich bekomme allerdings keine IP von meinem Server über den AP. Mein iBook vergibt sich selber eine IP im 169.254.... Bereich. Mein Netz hier ist aber 192.168.101.*

    Das Problem habe nur ich mit meinem iBook. Ein Windows Notebook mit Cisco PCMCIA Wlankarte geht ohne Probleme genauso wie ein Intel iw2100b.

    Ein Kollege von mir der auch ein iBook bestitzt versuchte sich auch und bekam auch keine IP. Wie behebe ich das Problem? Ich möchte wieder wireless gehen ;) Ich besitzt noch einen 2ten AP eine FritzBox FON die als Internetrouter agiert. Hier funktioniert es ohne Probleme. Ich bekomme meeine IP.

    Im Netgear ist WEP 128bit aktiviert. Mein iBook ist in der Mac-Liste eingetragen und dürfte zugreifen. Ich versuchte alle möglichen Kombinationen. Also mit Verschluesselung, ohne, mit 64 bit, mit Werkseinstellungen etc. Nix funktionierte wirklich.

    Wenn mir also jmd helfen kann wäre ich sehr dankbar.

    Ein schönes Wochenende und danke im Vorraus

    Nana
     
Die Seite wird geladen...