WLan nachrüsten bei Mac-Mini?

Sorry, konnte jetzt den kompletten Beitrag nicht lesen. Aber so wie ich das mitbekommen hab, sucht jemand einen Wlan USB Stick der WPA unter Tiger kann. Also ich hab nen Asus WL-167G am Mac Mini, konnte den leider noch nicht zu 100% testen. Hab den eingestöpselt, Treiber von der Asus Seite installiert und mich dann mit meinem Linksys Router per WPA Verschlüsselung verbunden und es funktioniert super. Der Stick wurde auch schonmal in nem anderem Forum sehr empfohlen, vor allem im Vergleich zu dem Dlink Stick (der angeblich nicht gut sein soll). Die Empfangsleistung von dem Asus Stick empfand ich bis jetzt als sehr gut.
 
Hi, hab gerad mal geschaut der Asus WL-167G kostet ja nur 22€zzgl porto...
was heißt: sehr gut?
wäre nett wenn du mal genaueres schreiben könntest...THX!
 
So gestern konnte ich meinen neuen Mac Mini endlich richtig anschließen (Monitor fehlte noch). Letzte Woche konnte ich den Asus Stick nur kurz testen. Gestern Abend also schon ein genauerer Test. Hab den Stick mit den Treiber von der Asus Seite installiert (Tiger 10.4.2). Sofort wurde mein WPA Linksys Router erkannt. WPA Schlüssel eingegeben und das ganze als Profil gespeichert. Es funktioniert tadellos. Das einzige was vielleicht noch etwas stört ist das aufpoppende Konfigurationsfenster des Sticks beim starten des Macs (also das Fenster erscheint aufm Schreibtisch). Das Konfigprogramm kann man aber gleich beenden und es funktioniert. Ich nehme mal an, es gibt sicher irgendwo noch eine Einstellung wo man das von allein startende Konfigprogramm verstecken kann. Aber bin sehr zufrieden. Hatte vorher übrigens nen iMac mit Airport Karte.

Am Wochenende werde ich auf jeden Fall alles gründlich auf Herz und Nieren testen, aber bisher ist der Stick echt genial.
 
Weiß einer ob der Asus WL-167g auch unter Panther läuft? Auf der Treiberseite steht nur was über Tiger... Wäre sehr nett da das die perfekte Lösung für mich wäre...
Danke euch...
 
ich hoffe du hast recht... ich werde es mir bestellen und hoffen dass es funktioniert... Wenn nicht, von der 14 tägige Rückgaberecht gebrauch machen...
 
Naja... Ich habe schon mindestens 10 Seiten gesehen, wo immer der Chipsatz genannt wird. Die Treiber sind vom September...

Wäre aber sicher gut, wenn du hier posten würdest, ob es geht. Dann schreibe ich vielleicht einen Beitrag für die Liste auf
 
Und klappt der Asus WL-167G einwandfrei unter Panther?
 
Zurück
Oben Unten