WLAN nach Umzug funktioniert nicht

jonswimmer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin gestern in eine neue Wohnung gezogen und kann mich nicht mehr über das WLAN mit dem Internet verbinden. Habe bis gestern bei einem Kumpel gewohnt, wo ich, ohne etwas an der Konfiguration an meinem MacBook 4.1 ändern zu müssen, sofort eine WLAN-Verbindung hinbekommen habe (er hat ein D-Link DIR 300). In der neuen Wohnung steht eine Arcor EasyBox A 600. Ist nicht mein Router, habe leider auch das Passwort nicht um z.B. die Verschlüsselung kurzzeitig zu entfernen.

Der besagte Kumpel war mit seinem PC-Notebook auch schon hier und konnte sich ohne Probleme einwählen. Das drahtlose Netzwerk wird mir zwar angezeigt, das Airport-Symbol geht auch für ein paar Sekunden auf grün, doch dann verliere ich die Verbindung.

Ich weiß, die von mir gemachten Angaben sind etwas dürftig, was muss ich noch bekannt geben um zur Lösung beizutragen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

P.S. Leider ist mein LAN-Anschluss kaputt...
 
Hi!

Ist der Filter der Mac-Adressen aktiv?

Bye.
 
Hi,

da es nicht dein Router ist, und du keinen administrativen Zugriff hast, solltest du deinen Muchacho konsultieren.
 
Zurück
Oben Unten