"Wlan-Monitor" für Airport Netzwerk?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von archie79muc@mac, 16.08.2005.

  1. archie79muc@mac

    archie79muc@mac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.03.2005
    Hallo,

    ich bin recht neuer Mac-User, der nun ein Airport (Express) Netzwerk in Betrieb hat. Ich frage mich, ob es eine Art Wlan-Monitor gibt, bei dem man sehen kann, wer alles an meinem Netzwerk teilnimmt bzw. eingeloggt ist?

    Kann mir da einer helfen?

    Gruß aus München.
     
  2. deepdiveknive

    deepdiveknive MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.11.2004
  3. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Moin!

    iStumbler zeigt aber nur die verfügbaren Netze an und wie diese konfiguriert sind (offen,geschlossen etc), damit bekommst Du keine Infos wer in welche Netze bzw. wie Du es willst in dein Netz eingeloggt ist (geht sowas überhaupt???).
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Such mal nach "KisMac" im google, das ist auch ein sehr schönes Tool
     
  5. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    "KisMac" ist aber in manchen Konfigurationen z.B. beim ibook mit Vorsicht zu geniessen, z.T. gibt es Probleme mit der Airportkarte.
     
  6. peppermint

    peppermint MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.367
    Zustimmungen:
    85
    MacUser seit:
    06.06.2003
    probleme kismac mit ibook? welcher art?
     
  7. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.08.2004
    wenn es nicht nur praktisch, sondern auch schön sein soll, empfehle ich den download von konfabulator (kostenfrei) und die installation eines der folgenden widgets:


    (ich selbst benutze die ersten zwei)

    ...doch es gibt hier noch seeeeehr viel mehr ;)

    viel spaß damit,
    ciao

    w
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen