"Wlan-Monitor" für Airport Netzwerk?

  • Ersteller archie79muc@mac
  • Erstellt am
archie79muc@mac

archie79muc@mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
325
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich bin recht neuer Mac-User, der nun ein Airport (Express) Netzwerk in Betrieb hat. Ich frage mich, ob es eine Art Wlan-Monitor gibt, bei dem man sehen kann, wer alles an meinem Netzwerk teilnimmt bzw. eingeloggt ist?

Kann mir da einer helfen?

Gruß aus München.
 
Moin!

iStumbler zeigt aber nur die verfügbaren Netze an und wie diese konfiguriert sind (offen,geschlossen etc), damit bekommst Du keine Infos wer in welche Netze bzw. wie Du es willst in dein Netz eingeloggt ist (geht sowas überhaupt???).
 
Such mal nach "KisMac" im google, das ist auch ein sehr schönes Tool
 
"KisMac" ist aber in manchen Konfigurationen z.B. beim ibook mit Vorsicht zu geniessen, z.T. gibt es Probleme mit der Airportkarte.
 
probleme kismac mit ibook? welcher art?
 
wenn es nicht nur praktisch, sondern auch schön sein soll, empfehle ich den download von konfabulator (kostenfrei) und die installation eines der folgenden widgets:

  • klein und informativ -> mirco airport
  • klein und übersichtlich -> compact airport
  • chic -> wireless meter

(ich selbst benutze die ersten zwei)

...doch es gibt hier (widgetgallery.com) noch seeeeehr viel mehr ;)

viel spaß damit,
ciao

w
 
Zurück
Oben Unten