WLAN (Modem) mit original PB G3?

L

LordVader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2001
Beiträge
759
Reaktionspunkte
11
Hallo!

Ich besitze noch ein uraltes Powerbook G3 (das allererste mit der grauen Tastatur). Kann ich mit diesem irgendwie ein drahtloses Netzwerk aufbauen, damit ich per MODEM surfen kann???
Hab ne Empfangsstation/Router ... aber wie läuft das ab, wo schließe ich diese an?
Gibts WLAN-PCMCIA Karten für das PB?
 
Klar gibt es solche Karten. Guckst Du hier:

http://store.apple.com/Apple/WebObj...rW3iq2BfL5iE1wFweDMZ/6.0.13.1.0.6.25.7.11.4.3

Fragt sich nur, ob diese kompatibel zu Deinem Powerbook ist.

Es gibt aber auch noch USB-Sticks, die könnten evtl. was für Dich sein, kannst ja ausprobieren, wenn's nicht geht, kannst Du's bei apple auch zurückschicken.

Bei denen, die ich mir jetzt angeschaut habe, steht allerdings überall nur Windows als unterstütztes Betriebssystem.
 
Danke für den Link, die Karte is nur für PB Titanium kompatibel.

Aber wie schließe ich die Basistation an? Einfach an den Telefonanschluss?
 
Meinst du die Airport Basisstation? Wenn ja einfach den Modemausgang an die Telefonbuchse anschließen
 
OK, wenn ich ne passende Karte gefunden habe, dann versuch ich das mal.
 
hab auch ein altes pb g3, das ich in ein wlan netzwerk integrieren möchte und habe die hier bestellt, ist auch komp. zu älteren (allen?) pb g3:
 
Requires Mac OS X 10.2.6 or later and AirPort Extreme driver 3.1 or later.
Das alte PB kann leider kein OS X ... ok, muss wohl ein neueres her :)
 
Zurück
Oben Unten