Wlan Modem Kein Anschluss...

7

7eys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
272
Reaktionspunkte
1
powerbook G4 &&7 Mhz Imac G3 DV Spezialedition 400 mhz

HABE EIN NEUES WLAN MODEM von TELE2 (A) ( Tilgin typ AB Vood 452 W-A
weil ich beide macs anschliessen will.
nicht mittels WLAN sondern über kabel, da ich über Air zu viel leistung
verlieren würde ( B norm)
wollte es installiere aber es funkt nicht nachdem ich das book
und den Imac konfiguriert habe
auch das festnetztelefon geht nicht, dieses läuft ja auch über das modem von TELE2.
habe es mit einem RESET PROBIERT, GEHT AUCH NICHT
UND DIE VON TELE2 HABEN NICHT VIEL MAC AHNUNG
( daüberlegt man sich manchmal :eek:......zu kaufen
ich weiss mir echt keinen rat mehr
das eigenartige ist
ich habe nochmals das alte modem angeschlossen
das hat plötzlih auch nicht mehr funktioniert....
der technische support meinte dieleitung sei nicht kaputt
aber was dann
kann er feststellen ob in der telefonbuchse in kabel locker ist?
aber das wäre doch auch die leitung
 
Hi!

Bei einer Leitungsprüfung wird bis zur Dose geprüft. Normal, ohne das irgendwelche Geräte angesteckt sind.
Wenn in der Dose ein Kabel ab sein sollte, merkt man das beim Prüfen nicht.
Wenn in der Dose ein Schluß sein sollte, merkt man das sehr wohl. ;)

Wie iss denn Deine genaue Router/Netzwerkconfig?
Genauere Daten wären super und schon bekommste auch genauere Hilfe...
 
danke
zu der dose nochalso, wenn wie ich das kabel beim wechseln der modems genauer beim herausziehen des kabels aus der buchse
ein minidrähtchen gelöst habe, merkt der techniker das nicht?
weil der stecker sehr schwer herauszuziehen war.

also zur konfiguration

IP adresse 192.168.1.2
teilnetzmaske 255.255.255.0
router192.168.1.1

hoffe das genügt?
 
ganz kurz noch
das eigenartige
zb
beim telefonieren, ich höre das freizeichen wähle..aber nach kurzer zeit nur ein besetztzeichen
und das modem
es leuchten eigentlich alle lämpchen
(auch bei mir schrillen alle!)
weil der service bei TELE2 ist ...?!
 
hallo!
sag mal gibts dich noch
oder wolltest du nur meine daten?
zum cracken und hacken....
und um sachen
zu machen
 
lol ja genau, nenn mich böserwoz. :D


IP adresse 192.168.1.2 (haben beide Rechner die selbe IP, sicher nicht oder!?!)
teilnetzmaske 255.255.255.0
router192.168.1.1

Wie schauts mit DNS aus?
Ohne die Name-Aufschlüssellung musst Du ja die IP´s für die webseiten eingeben. :confused:
 
diesselbe ip adresse?
wie gesagt
das modem hat 5 anschlüsse für 5 computer
ich denke das die ip adresse für alle diesselben sind
die konfigurationsdaten habe ich von einem techniker
den ich gestern abend angerufen habe
die sollten alle stimmen
aber bitte nochmal
ist das mit dem käbelchen in der buchse überprüfbar oder nicht
hab ich nicht ganz verstanden

warum confused
 
was bringen dir die
DNS zahlen?
 
DNS
130.244.127.161
130.244.127.169

ich hab ein wenig im netz gestöbert
sag mal
brauch ich einen router
wasw ist ein router
 
Meine Güte, wo ist die Kamera? :rolleyes:


Folgener Ablauf.

1. wlan Modem anschließen.
2. im Setup des wlan Modems Deine DSL Daten eingeben (nicht hier posten! :eek:)
3. Konfiguration erstmal nur mit einem Mac versuchen!

[(jeder Rechner, egal ob PC oder mac braucht eine eigene IP, die muss im Netzwerk des Routers liegen!)

Mac (1. Rechner)
IP adresse 192.168.1.101 der andere Mac braucht dann z.B. 192.168.1.102
teilnetzmaske 255.255.255.0
router 192.168.1.1 ]

4. DNS brauch nicht ich sondern DU!
wie gehst Du z.B. auf ebay?
Browser öffnen www.ebay.de eintimmen und den Rest übernimmt Dein Rechner.

OHNE DNS darfst DU (und nicht ich) http://66.135.200.16 eingeben um auf die Wunschseite zu gelangen.

5. Verwende am besten nicht diie DHCP automatsiche Zuweisung für IP´s, sondern geb jedem Rechner eine feste IP.


Versteh mich bitte nicht falsch aber ich glaube Dir fehlt ein kleines bisschen das technische Verständniss für die Einrichtung von Netzwerken. ;)
 
Wenn Du ein wlan Modem hast, dann ist da ein Router mit integriert!
Ein Router verteil Netzwerkdaten + Anfragen in einem Netzwerk.
Brauchst Du also genau für Dein Vorhaben, wenn Du mehrere Rechner gleichzeitig betreiben + Datenaustausch + Internet + etc. haben magst.


Ich bin jetzt 1-2h draussen laufen, nicht die Polizei anrufen, falls ich mich vorerst nicht mehr melde. ;)
 
Allgemeiner Rat bei Tele2 Modems/Routern: Alle Kabel vom Modem trennen und 5 Minuten liegen lassen. Danach einstecken und 20 min warten - so konfiguriert es sich neu. Wenn das nicht klappt mal unten am Modem mit einem Stift das kleine Resetknöpfchen drücken (könne auch hinten gewesen sein) und vorgehen wie oben (20 min waren nachdem alles wieder eingesteckt). Wenn du nicht mal telefonieren kannst hat das nichts mit deinen IP Einstellungen zu tun.
 
hast völlig recht
bin kein netzwerktechniker
bin grafiker
eine frage habe ich noch
ich hab gesehen
dass,wenn man vie WLAN ins netz möchte
müsste ich einen code eingeben
der aus der unterseite des modems steht
aber ich gehe ja über kabel nd nichtr aber WLAN
muss ich trotzdem den code eingeben?
 
Zurück
Oben Unten