WLAN mit WPA verschlüsselt – aber WEP angezeigt

1

19.september

Hallo und schönen guten Morgen :)

Mein WLAN wird von einer Fritzbox aufgebaut und in dieser habe ich als Verschlüsselung WPA eingerichtet.

Nun wollte ich sehen ob sich sonst noch WLANs in der Nähe aufhalten – Zwecks evtl. Kanalüberschneidungen :cool:, und siehe da, kisMAC zeigt bei meinem WLAN unter Enc WAP an?! *wunder*

Was stimmt jetzt?! In OS X authentifiziere ich mich auch mit persönlichem WPA. Würde mich wirklich interessieren was da los ist. kopfkratz

Danke und Grüßle, Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Tools die WPA-Verschlüsselung nicht korrekt erkennen können. iStumbler zeigt mir mein WPA-Netz als "???" an.
 
In Programmen wie KisMac oder Macstumbler wird immer von WEP-Verschlüsselung gesprochen, egal um welche Verschlüsselung es sich tatsächlich handelt.

+

siehe Vorredner.
 
Falsche Anzeige in Kismac. Ich hab Kismac noch nie was anderes als WEP-Verschlüsselung anzeigen sehen.

cla
 
OK. Vielen Dank. iStrumbler und MAcStrumbler zeigen zwar auch WEP an, aber wird wohl ein Fehler in den Apps sein.

Danke & Gruß
 
Zurück
Oben Unten