WLAN mit WPA-2 Verschlüsselung

Beatnik

Beatnik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
2.487
Reaktionspunkte
190
Hallo,

wollte jetzt mit meinem Powerbook G4 über Airport online gehen. Als ich jetzt über die Konfiguration des Modems (Arcor-DSL WLAN-Modem 100 von Zyxel) bei der WLAN Aktivierung die Verschlüsselung festlegen wollte, stellte ich fest dass das Modem nur WEP verschlüsselung in der WLAN Konfiguration anbietet.
Hat jemand Erfahrung mit dem von mir angesprochenen Modem und der Nutzung von WLAN mit WPA-2 Verschlüsselung mit diesem Modem und kann mir Rat und Tipps geben.

Danke und Gruß
 
Wenn Du da nur WEP einstellen kannst, wird es wohl nur WEP können, wa? ;)

Zyxel sagt, das Ding kann WPA - schau doch mal im Handbuch
 
Such dir auf der Herstellerwebsite eine neue Treiberversion, habe ich bei meinem Windows Rechner auch gemacht damals - danach war WPA aktiviert. Kann dir aber leider nicht sagen, inwiefern das mit dem PB funktioniert.
 
Shawn schrieb:
Such dir auf der Herstellerwebsite eine neue Treiberversion, habe ich bei meinem Windows Rechner auch gemacht damals - danach war WPA aktiviert. Kann dir aber leider nicht sagen, inwiefern das mit dem PB funktioniert.
Da ist wohl eher ein Firmware-Update des Modem/Router fällig als ein Treiberupdate.
Bei "Treiber" denke ich immer an den Frontend-PC, und da ist das Problem bestimmt nicht in diesem Fall.
 
hmmm war aber überzeugt ihn immer online geupdated zu haben, werd ich mal auf der seite und im handbuch schauen
 
falkgottschalk schrieb:
Da ist wohl eher ein Firmware-Update des Modem/Router fällig als ein Treiberupdate.
Bei "Treiber" denke ich immer an den Frontend-PC, und da ist das Problem bestimmt nicht in diesem Fall.

Ja stimmt, bei Netgear heißen da alle Treiber und Firmware-Update. Kenn mich bei sowas nicht aus. :eek:
 
Zurück
Oben Unten