Wlan mit windows PC und Drucker

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von alohapirate, 03.04.2008.

  1. alohapirate

    alohapirate Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.03.2008
    Hallo, meine Eltern haben einen DSL Router an ihrem Windows XP PC angeschlossen und ich gehe bis jetzt mit einem Windows Rechner ins Internet. wenn ich jetzt einen Mac kaufe und weiterhin das Wlan meiner Eltern mitbenutzen will ist das dann ein morz problem oder nicht? Ich möchte keine Ordner oder so mitbenutzen, nur das internet! Und natürlich den Drucker. Wie schwer wird das werden, kann mir da vielleicht jemand eine Antwort senden?

    ~~alohapirate~~
     
  2. anmachen -> Wlan Schlüssel eingeben -> los surfen...

    Drucker: Wenn es MacOS Treiber für den Drucker gibt, ist es ebenfalls kein Problem
     
  3. alohapirate

    alohapirate Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.03.2008
    Bei unserem Wlan ist das komisch, das findet man nicht und muss irgendwie die IP adresseam PC eingeben also an dem vom router das er sich mit dem Netzwerk verbindet und ich weiss ja nicht woher ich die IP adresse vom MacBook finde.



    Grüße
     
  4. Killerhund

    Killerhund Mitglied

    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    24.09.2005
    vom windows pc aus aufn router zugreifen, ssid verbergen ausstellen und mac- adressen filter ausstellen, bringt eh keinen nennenswerten sicherheitsgewinn

    wenn das nich geht
    beim router die mac-adresse des macs eintragen und manuell auf die ssid des router connecten

    alles keine nicht zu lösenden probleme
     
  5. alohapirate

    alohapirate Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.03.2008
    Wo finde ich die adresse denn?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.