Wlan mit windows PC und Drucker

A

alohapirate

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo, meine Eltern haben einen DSL Router an ihrem Windows XP PC angeschlossen und ich gehe bis jetzt mit einem Windows Rechner ins Internet. wenn ich jetzt einen Mac kaufe und weiterhin das Wlan meiner Eltern mitbenutzen will ist das dann ein morz problem oder nicht? Ich möchte keine Ordner oder so mitbenutzen, nur das internet! Und natürlich den Drucker. Wie schwer wird das werden, kann mir da vielleicht jemand eine Antwort senden?

~~alohapirate~~
 
anmachen -> Wlan Schlüssel eingeben -> los surfen...

Drucker: Wenn es MacOS Treiber für den Drucker gibt, ist es ebenfalls kein Problem
 
Bei unserem Wlan ist das komisch, das findet man nicht und muss irgendwie die IP adresseam PC eingeben also an dem vom router das er sich mit dem Netzwerk verbindet und ich weiss ja nicht woher ich die IP adresse vom MacBook finde.



Grüße
 
vom windows pc aus aufn router zugreifen, ssid verbergen ausstellen und mac- adressen filter ausstellen, bringt eh keinen nennenswerten sicherheitsgewinn

wenn das nich geht
beim router die mac-adresse des macs eintragen und manuell auf die ssid des router connecten

alles keine nicht zu lösenden probleme
 
Wo finde ich die adresse denn?
 
Zurück
Oben Unten