WLAN mit Sinus154DSLBasicSE

bobmusic

bobmusic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
71
Reaktionspunkte
2
Seit einiger zeit nun versuche ich, eine DSL Verbindung über Airport zu meinem iMacG5 mit einem T-Com Sinus154DSLBasicSE-Router herzustellen. Über Ethernet klappt die verbindung sofort. aber mit wireless ist nichts zu machen. Ich habe schon MAC-Adressen eingetragen, den tiny-modus aktiviert und verschiedene verschlüsselungs_methoden wie WEP oder WAP ausprobiert. da blicke ich eh nicht durch.
habe den Router jetzt mal im Abstand von 4 Metern aufgestellt, es wird auch absolut keine Signalstärke angezeigt.
Was mich noch wundert: die online lampe des Routers leuchtet bei der Ethernet-verbindung, aber nicht wenn das ethernet-kabel raus ist und es über WLAN versuche. Heisst dass, ich kann diesen Router über WLAN nicht standalone verwenden?
Mit einem Draytek-Router klappt das alles plug&play mässig, aber dieses Sinus lässt mich rätseln.
Fragen über Fragen, kennt sich da jemand aus und kann mir ein paar tipps geben?
_________________
beste Grüße
Robert
 
Zurück
Oben Unten