WLAN mit Sinus154DSLBasicSE

Diskutiere das Thema WLAN mit Sinus154DSLBasicSE im Forum Netzwerk-Hardware

1. bobmusic

bobmusic Thread Starter Mitglied

Seit einiger zeit nun versuche ich, eine DSL Verbindung über Airport zu meinem iMacG5 mit einem T-Com Sinus154DSLBasicSE-Router herzustellen. Über Ethernet klappt die verbindung sofort. aber mit wireless ist nichts zu machen. Ich habe schon MAC-Adressen eingetragen, den tiny-modus aktiviert und verschiedene verschlüsselungs_methoden wie WEP oder WAP ausprobiert. da blicke ich eh nicht durch.
    habe den Router jetzt mal im Abstand von 4 Metern aufgestellt, es wird auch absolut keine Signalstärke angezeigt.
    Was mich noch wundert: die online lampe des Routers leuchtet bei der Ethernet-verbindung, aber nicht wenn das ethernet-kabel raus ist und es über WLAN versuche. Heisst dass, ich kann diesen Router über WLAN nicht standalone verwenden?
    Mit einem Draytek-Router klappt das alles plug&play mässig, aber dieses Sinus lässt mich rätseln.
    Fragen über Fragen, kennt sich da jemand aus und kann mir ein paar tipps geben?

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...