WLAN mit Router "verstärken"?

metron

metron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hab ein bestehendes Airportnetzwerk. Leider ist es nicht stark genug um in alle Winkel meiner Wohnung zu funken. Gibt es eine möglichkeit einen handelsüblichen Netgear-Router als "Brücke" zwischenzuschalten? Also dass er das Netz aufnimmt und weitersendet?

thx
 
Dein Stichwort ist WDS,
falls das dein Netgear kann okay, wenn nein, dann
brauchst du einen Router der das kann


gruss
Kruemel
 
WDS fubktioniert sehr gut mit den Linksys WRT54G - Routern, welche auch problemlos als APs konfiguriert werden können.

Aber vielleicht solltest du erstmal die Ausrichtung bzw. Ausfunkung der Wohnung optimieren (es gibt dazu einige gute Anleitungen bzw. Tipps), als zusätzliche Geräte einzustzen. So sinkt bei WDS pro Zwischnglied die effektive Datenrat um die Hälfte.

Oder du klemmst an die APX per Ethernetkabel einen AP, der läuft dann mit voller Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben Unten