WLan mit Netgear Router??

R

richitirol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Habe ein ibook mit einer intigrierten Airport Karte.
Möchte das Internet zu Hause über WLan nutzen.
Das müsste doch problemlos hin hauen wenn ich mir im Handel einen WLan Router (Bsp. von Netgear) kaufe??
Sind noch besnodere Einstellungen im MAC OS (10.4) nötig damit dieses Unterfangen funktioniert?

Gruß
Richard
 
Habe den Netgear Range Max funktioniert ohne Probleme.Das einzige was Du einrichten mußt sind die Sicherheitseinstellungen wie WEP oder WPA.
 
Ja, kein Problem - wir haben an einem Netgear WGR 614 per wlan ein Powerbook, einen iMac, ein iBook und einen Win-PC laufen. Absolut zuverlässig.
Keine besonderen Einstellungen am Rechner, keine Zusatzsoftware. Und die Anleitung beim Router ist auch i.O.

bye, Marcus
 
richitirol schrieb:
Hallo.

Habe ein ibook mit einer intigrierten Airport Karte.
Möchte das Internet zu Hause über WLan nutzen.
Das müsste doch problemlos hin hauen wenn ich mir im Handel einen WLan Router (Bsp. von Netgear) kaufe??
Sind noch besnodere Einstellungen im MAC OS (10.4) nötig damit dieses Unterfangen funktioniert?

Gruß
Richard

Nö, Du musst nur entscheiden ob und wie Du Dein Funk-Netz sichern willst, und den Router entsprechend konfigurieren. Das geht bei den meisten Geräten über ein HTML-Formular, das Du an den Router schickst. Über den Weg bekommt er auch die Zugangsdaten zu Deinem Provider.

KiBy
 
Ich arbeite zuhause auch mit einem Netgear-Gerät, funktioniert einwandfrei!

Achte bei der verschlüsselung des WLAN einfach darauf, WPA oder besser noch WPA2 (falls dies unterstützt wird) zu verwenden. Der WEP-Schlüssel ist längst veraltet und kann in kurzer Zeit geknackt werden.
 
Zurück
Oben Unten