Wlan mit IPad 2 erstellen/ausstrahlen & Apps für die Schule?

M

Mac iPod

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe vor mir das IPad 2 zu kaufen, und habe dazu jetzt ein paar fragen an euch:

1. weiß jemand, ob es möglich ist mit dem IPad 2 (Wlan und 3G) ein Wlan-Netzwerk zu erstellen, sodass man dann auch z.b. mit einem IPod touch über das Ipad ins Internet kann?

2. Kennt ihr eine gute App, mit der man in der Schule mitschreiben kann - also Notizen anlegen kann?

3. Kennt ihr sonst noch gute Apps für die Schule?

Danke schon mal :)
 
Zu 1. Ohne jailbreak wird das nich möglich sein. Personal Hotspot ist nur für iPhone4.
 
2. Kennt ihr eine gute App, mit der man in der Schule mitschreiben kann - also Notizen anlegen kann?

Ja. Notizen. Und das Beste ist, es ist sogar schon vorinstalliert. Aber als richtiges Schreibprogramm gibt meines Wissens nur Pages.
 
Oder mit zusätzlicher Hardware, denn wenn du ein iPad mit 3G hast benötigst du einen Datentarif. Und da kannst du die Karte eher mit einem UMTS Router nutzen. Ich hoffe das heißt so. An so ein Gerät kannst du einige andere per WIFI anmelden und dann surfen.
Thema Schule : Such mal hier im Forum nach iPad und Schule und du wirst fündig ;)

https://www.macuser.de/forum/f136/ipad-fuer-schule-537503/
 
Zurück
Oben Unten