WLAN mit iBook und Siemens Router plötzlich sehr langsam

E

edgoro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe ein iBook mit AirPort laufen und ein Stockwerk tiefer einen Siemens Gigaset 505 WLAN Router. Das lief bisher auch alles recht flüssig, allerdings habe ich mittlerweile nur noch max. 20k/s Übertragungsrate bei HTTP Internet. Gegenüber vorher ca. 110.
Was läuft da falsch? Ich musste zwischendurch den Router neu starten und die alte Konfiguration war verschwunden.

Gibt es ein MAC Tool mitdem man das Wireless Lan testen kann? Übertragungsraten, etc. ?

Danke im Voraus
 
edgoro schrieb:
Gibt es ein MAC Tool mitdem man das Wireless Lan testen kann? Übertragungsraten, etc. ?

Danke im Voraus

guck mal bei versiontracker nach resourcegraph - ne freeware.
zeigts so alles vom system und auch verbindungen etc.
an
 
Zurück
Oben Unten