WLAN mit Aussetzer MacBook Pro mitte 2014

M

Monjy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2018
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich habe noch ein Problem mit meinem Mac. Neben diesem Problem:
https://www.macuser.de/threads/macbook-pro-13-256gb-ssd-faehrt-nicht-hoch.814665/
habe ich auch WLAN- Aussetzer. Diese dauerten bisher 1-5 Minuten.
Zuerst dachte ich es liegt an meiner Fritzbox und ihrem WLAN- Signal, bis ich mich mit dem MacBook direkt neben die Fritzbox gesetzt habe und dieses Problem trotzdem aufgetreten ist.
Gestern habe ich mein OS von Sierra auf Mojave upgegradet mit der Hoffnung auf Besserung, leider hat dies nicht funktioniert. Gestern Abend habe ich dann mal ein zweites WLAN mit 5 Ghz geöffnet. Zuvor war ich immer mir 2,4 Ghz unterwegs, da die Reichweite mit 5Ghz zu gering ist. Leider musste ich irgendwann schlafen gehen, aber auf 5 Ghz lief es eine zumindest eine halbe Std. ohne Probleme. Nun muss ich heute nach der Arbeit mal testen ob es mit 5 Ghz dauerhaft läuft.

Also während der Aussetzer kann ich auch nicht auf die Fritzbox zugreifen, obwohl oben rechts in der Symbolleiste das WLAN Symbol noch aktiv ist. . Mit anderen Geräten kann ich aber schon auf die Fritzbox zugreifen, deswegen kann es meines Erachtens nicht an der FritzBox liegen.

Wie ihr merkt hab ich nicht die große Ahnung aber irgendwie fühlt sich das so an als hätte das WLAN im MacBook ein Problem. Kann das sein ? Andere Ideen ?
 
Hi,
hast du irgendwelche USB 3.0 Gerätschaft an diesem Mac angeschlossen ?, wenn ja, dann mal alles Abstecken und das Wlan Testen.

Gruß Franz
 
Leider nein. Die Aussetzer treten auch auf wenn kein USB Gerät angeschlossen ist
 
Zurück
Oben Unten