WLAN mehr als langsam

S

seril

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
29
Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen mein neues MBP 15" 2016 und hier zuhause steht eine fritzbox 7490, ich dachte eigentlich dass es damit auch im plan recht schnell sein sollte, doch ich schreibe meine Daten auf das nas mit 20kb/s... es dauert EWIG, das KANN doch nicht richtig sein, oder?

muss ich noch irgendwas einstellen?
 
Klick mal mit gedrückter alt-Taste auf das WLAN-Symbol und poste uns mal paar Werte:
Tx Rate:
Kanal:
RSSI:

Wie ist das NAS mit der Fritzbox verbunden? Um welches NAS handelt es sich denn?
 
Txrate 527mbit
Kanal 36 (5ghz, 80mhz)
Rssi -56dbm
 
Und um welches NAS handelt es sich denn bzw. wie ist es mit der Fritzbox verbunden?
 
Es ist ein zyxel 540 nas und es ist per Kabel mit der Fritz verbunden. An meinem Windows Rechner rennt es übrigens
 
Wie erfolgt der Zugriff auf das NAS, per FTP, SMB, WebDAV oder AFP (Apple Filling Protocoll)?
 
öhm... wie finde ich das raus? :) ich hab mich ins plan eingeloggt und das nas war da
 
versuch dich mal per Finder über AFP zu verbinden: cmd+K und dann die Adresse von NAS eingeben: afp:// xxx.xxx.xxx.xxx
 
ohja, dass geht sehr viel schneller... vielen dank.

weisst du auch was die andere (obere, siehe Bild) Version war die ich bisher genutzt habe und ob ich die dann entsprechend deaktivieren kann, sodass nur noch afp angezeigt wird?
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpeg
    Ohne Titel.jpeg
    26,7 KB · Aufrufe: 82
ohja, dass geht sehr viel schneller... vielen dank.

weisst du auch was die andere (obere, siehe Bild) Version war die ich bisher genutzt habe und ob ich die dann entsprechend deaktivieren kann, sodass nur noch afp angezeigt wird?
Der Finder listet dir immer alle netzwerkfähigen Geräte auf, ein spezielles Abwählen bestimmter Geräte ist nicht möglich.
 
ok, dann störe ich mich nicht weiter daran, vielen dank
 
Zurück
Oben Unten