WLAN - MacBook verliert ständig Verbindung

T

thejollyjoker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
2
Hallo,

mein MacBook fliegt ständig aus meinem WLAN raus. Dieses Problem habe ich aber auch nur mti meinem MacBook, mit meinem privaten Notebook, Firmennotebook und PDA bleiben durchgängig online.

Woran könnte das liegen?

Ich verwende den Zyxel Router den Arcor seinen Kunden anbietet (DSL Wlan 200 oder so)

Grüße
thejollyjoker
 
Das Problem hatte ich in meiner neuen WG auch! Auch ein Zyxel von Arcor. Haben (leider?) so schnell ein neues Gerät gehabt, so dass ich mich nicht mehr um eine Problemlösung bemühen musste.
Aber du bist nicht allein.

Wenn du ne Lösung hast, dann poste die mal hier. Ist immer gut sowas zu wissen!

Chris
 
und? stand der dinge? wurde eine lösung gefunden?

ich habe nämlich exakt das selbe problem... ganz still und heimlich geht wlan aus. danach einfach wiederverbinden und alles ist wieder gut für die nächsten 15 bis 60 minuten.

gruß,
hiero
 
ich habe leider keine lösung gefunden :-(
 
kann denn sowas am router liegen? habe auch dieses teil von arcor
 
Ich sehe ich bin nicht allein....Macbook und arcor wlan 200. Es ist total nervend, wenn man gerade im INet am zocken ist und dann die Verbindung abbricht. Eine Lösung habe ich allerdings auch noch nicht.
Woanders habe ich aber mal kurz gelesen, dass sowas an dem Wep-Schlüssel liegen kann. Kann man das beim 200er umstellen auf Verschlüsselung "schiessmichtot"?
 
:nono:
wenn das an dem Schlüssel liegen würde, müssten Deine anderen Rechner doch auch immer wieder trennen, oder?
 
wir haben ein powerbook 15 letzte generation und ein macbook pro coreduo 2.0
im haus, das macbook pro verliert regelmäßig die wlan verbindung, das powerbook nie
verbindung über belkin 54 g router
 
Das lustige ist ja, dass wenn ich Vista (Bootcamp) an habe, dann bricht die Verbindung nie ab. Das muss also eher in Richtung OSX gehen.
Mein Bauchfgefühl sagt mir auch, dass es seit 10.04.10 noch extremer geworden ist.
Hat noch jemand dieses "Bauchgefühl"?
 
Habe die selbe Konstellation und ebenfalls massive Probleme mit den Schlüsseln. Es ist erst Ruhe eingekehrt, als ich auf WEP 128 Bit/ASCII umgestellt hab. Neben den hier unter 10.4.8 beschriebenen Hilfen kann ich aktuell noch dies anbieten - to try:

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3146851&postcount=6

Grüße...GP
 
Mein Bauchfgefühl sagt mir auch, dass es seit 10.04.10 noch extremer geworden ist.
Hat noch jemand dieses "Bauchgefühl"?
Ja, habe ich.

Wenn geteiltes Leid halbes Leid ist, dann verweise ich auch auf diesen Thread.

Das Problem bzw. seine Auftrittswahrscheinlichkeit scheint sich mittlerweile zu verdichten, und auch Apple scheint daran zu arbeiten. Insofern ist es vermutlich das beste, zu warten, da alle sonstigen Lösungsvorgehensweisen nicht nachhaltig zu sein scheinen.
 
Zurück
Oben Unten