WLAN - MacBook - Seitenaufbau ein Glücksfall

heuerandy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Wie im Titel zu sehen - diverse Seiten lassen sich seit rund 10 Tagen nur per Zufall aufrufen.

Ich eröffne dieses Thema, weil ich das Problem beim DELL Notbebook über gut zwei Jahre nicht hatte, auch mit dem Smartphone funktioniert
das Internet per WLAN einwandfrei.

Seiten wie die Apple-HP, mail.de, 'diese Seite', spiegel online, bahn.de und vor allem ebay öffnen sich nur sporadisch. Von aktuell 10 Klicks
auf eine der entsprechenden Seiten, kann die Seite in 6-7 Fällen nicht angezeigt werden. Sowohl im Chrome Browser, als auch mit Safari.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es am MacBook liegt. Ich besitze es nun knapp drei Wochen, anfangs lief es einwandfrei.
Nur: mein Mitbewohner geht mit seinem Netbook (Samsung) ebenfalls über unser WLAN rein, hat jedoch keinen Stress. Das wundert mich ein
wenig.

Router ist ein Telekom Speedport W 303V. (Noch, da der Telekom-Vertrag im Mai endlich ausläuft und wir dann bei KabelBW sind.)
Die Stromzufuhr zum Router habe ich in den letzten Tagen gelegentlich für zwei bis drei Minuten gekappt, jedoch trat keine Besserung ein.

Danke für Infos & Tipps vorab.
 
Scheint, als habe es sich erledigt. Im Reiter DNS-Server standen ein paar Nullen, nach einem Plus-Klick erscheint nun dort unsere IP, und es läuft alles ohne Aussetzer. Zudem bauen sich die Seiten nun wesentlich schneller auf. Hoffe, es bleibt so ...
 
ja, der Fehler steht doch auch so im Bild. DNS kann nicht aufgelöst werden.
Am besten nicht Panik bekommen und in ein Forum posten, sondern die Fehlermeldung lesen und kurz nachdenken wie man das beheben könnte.
 
Richtig. Ein wenig überhastet.

Leider war es das schon wieder mit der Herrlichkeit. Nachdem ich gerade CleanMyMac habe laufen lassen, war es okay, jetzt hängen die Seiten wieder ...
 
Zurück
Oben Unten