WLAN Mac mit Ethernet PC verbinden?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von hanselars, 13.02.2007.

  1. hanselars

    hanselars Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    27.11.2003
    ------
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2007
  2. kai.o

    kai.o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2006
    ja, das ist möglich. dazu braucht der pc einen wlan adapter. z.b. den hier: link
     
  3. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.460
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Man könnte auch ein Cat5-Kabel vom PC zum Mac ziehen und Internet Sharing aktivieren...
     
  4. kai.o

    kai.o MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2006
    stimmt, sogar noch günstiger... :)
     
  5. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Hallo, genau das will ich auch machen.
    ich habe ein Macbook hier (über wlan im netz mit dhcp) und einen linuxrechner, der per ethernet internet vom mac bekommen soll. eine Netzwerkverbindung zwischen Linuxrechner(192.168.5.1) und macbook (192.168.5.1)steht auch (sie lassen sich beide anpingen).
    aber ich habe einfach kein internet auf dem Linuxrechner.
    Intenetsharing is aktiviert, und die firewall aus. (Verbindung gemainsam Nutzen: Airport ; MitComputern folgendes verwenden: Ethernet (integriert))

    das sollte dich eigendlich alles so stimmen oder?
    aus testzwecken hab ich mal im Linux den gateway 192.168.5.1 angegeben, aber das bringt auch nix.
    was hab ich falsch gemacht? was braucht der Linuxrechner für einen Gateway?

    Hannes
     
  6. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    17.02.2006
    hoppla, neustart wirkt wunder;D

    also: es funzt. gateway ist die lokale ip vom mac, so wie ich mir das dachte. der neustart hat einfach gefehlt...

    Hannes
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen