WLAN m. Airport Express erweitern

Nobby

Nobby

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Vielleicht eine Frage für die Netzwerk Spezialisten:

Nutze das WLAN von meinem Nachbarhaus mit (habe Nachbarn informiert). Nun bin ich mit meinem Büro vom EG ins DG gezogen und bis dahin reicht das WLAN nicht.

Zur Weiterleitung des Signales habe ich ein Airport Express angeschafft und möchte dies gleichzeitig als Empfänger im EG (Signal v. Nachbarhaus) und Sender (ins DG-Büro) nutzen. Dies gelingt in der Standard Config nicht. Ich vermute, das dazu Einstellungen im Airport Dienstprogramm vorgenommen werden müssen.

Kann also keinen DSL-Anschluss oder Router physikalisch in die RS45 Buchse stecken. Möchte im Prinzip das Funksignal einfach verstärken. Kenne auch die Daten des Nachbar Routers nicht (Mac-Adresse, Internet Zugang etc.).

Freue mich über einen praktikablen Hinweis

Gruß

Nobby
 
Du kannst den Airport-Express als Verstärker einsetzen, benötigst aber dazu genaue Angaben über das Netz Deines Nachbarn.
Der Assitent, welcher auf der CD beim Express beiliegen sollte führt Dich eigendlich ganz gut durch die Administration, aber Du brauchst ein paar Angaben über das Nachbarnetzwerk.
Ach ja, und ggf. muß Dein Nachbar Deinem Express den Zugriff autorisieren, damit er sich überhaupt im Netzwerk anmelden kann.

Viel Erfolg,
Biber Bruder
 
Biber Bruder schrieb:
...Der Assitent, welcher auf der CD beim Express beiliegen sollte führt Dich eigendlich ganz gut durch die Administration, aber Du brauchst ein paar Angaben über das Nachbarnetzwerk.
Ach ja, und ggf. muß Dein Nachbar Deinem Express den Zugriff autorisieren, damit er sich überhaupt im Netzwerk anmelden kann.

Viel Erfolg,
Biber Bruder

Danke für die schnelle Antwort, ich werde das versuchen und die Angaben in Erfahrung bringen.

Gruss

Nobby
 
Zurück
Oben Unten