WLAN loggt automatisch ein

S

stessi

Warum loggt mein iBook G4 mit Os X 3.3 automatisch in mein mit WEP 128 bit gesichertes WLAN ein.

Habe nur einmal das Passwort auf dem iBook eingeben müssen. Habe ihm weder gesagt, dass er automatisch in dieses Netzerk einloggen soll, noch dass er sich das Passwort merken soll.

Mein Frage daher: Wo ist dieses Passwort nun abgelegt? Warum hat er sichs gemerkt? Warum ist es wenn er sichs schon gemerkt hat nicht in der Keychain?

Fragen über Fragen, ich bitte um Antwort, liebe Grüße, stessi!
 
kann mir niemand helfe?

ist das noch keinem aufgefallen?

bitte helft mir doch,

stessi!
 
in den Syseinstellungen „netzwerk“ist unter „Airport“ vermutlich „automatisch“ verbinden eingestellt.
 
Bei mir liegt das PW im "Schlüsselbund" wo's ja eigentlich auch hingehört...
@stessi: Hast Du den "Schlüsselbund" auch ganz durchgesehen? Bei mir steht es an letzter Stelle. Aufgrund der Namenswahl für mein netzwerk. :)
 
ja stimmt

stimmt ich hab, automatisch einem netzwerk beitreten aktiviert.

aber in der keychain steht nach 10x durchsuchen noch immer kein passwort.

wo speichert er sichs sonst ab?

ich frag ja nur, weil bei mir recht hochfrequentiert leut ein und aus gehen, denen ich mein passwort fürs wlan nur mal schnell eintippe. wenn sie gehen würd ichs halt gern löschen können und nicht immer mein passwort ändern

aber vielen dank für die antworten :)

vielleicht fällt euch ja noch was ein wo das passwort hin is.
fakt is, je mehr passwörter ich mal auf dem ibook eingeben hab, desto mehr passwörter merkt er sich und hat sie NICHT in der keychain.

vielen lieben dank, stessi!
 
Zurück
Oben Unten