WLan Lösung für Modelle ohne AirPort

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von PDM, 21.04.2017.

  1. PDM

    PDM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    03.10.2010
    Bei meiner Lösungssuche für WLan-Einsatz für meinen alten G5 in weiter Entfernung vom Router
    mit einer AirPort Karte ( Thema siehe hier ) habe ich jetzt eine bessere Lösung gefunden.

    Per AirPort-Karte ( nachgerüstet € 1,00 Ebay ) und einem Fritz Repeater ( 310 ) in einem Meter Abstand ( ohne die Antenne für den G5 ) funktioniert die Verbindung, aber sie ist nicht optimal.

    Ich habe mir jetzt einen Fritz Repeater 450E mit Lan Anschluss gekauft. Mac mit dem Repeater per Kabel verbunden und Ethernet Verbindung eingerichtet.

    Optimale und stabile Verbindung ;)
     
  2. Salem30

    Salem30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    31.10.2013
    ...wenn du eine nicht mehr benötigte Fritzbox hättest, hättest auch diese als Repater nutzen können. 2. Fritzbox als Repaeter anrichten und via LAN zum G5. Da fast alle Fritzboxen 2 bis 4 LAN Ports haben, hättest sogar noch einen 2 bzw 4 Port Switch.
     
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen