WLAN & LAN Probleme mit MacBook

@alex24: Entweder kann er die DNS-Server im Macbook eintragen, dann sollte man aber die entsprechenden Felder im Router leer lassen, oder man trägt sie in den Router ein. Dann brauch man aber keine weiteren Einstellungen im MacBook mehr zu machen ;).
 
Hi Alex,

alles genauso getan, wieder das selbe Spiel, Emails abrufen auf dem MB geht, ebay etc. auch, postbank.de z.B. wieder auf allen Rechnern nicht! Ich glaube so langsam verzweifele ich!

Habe gestern auch mal einen Router von DLink laufen gelassen, das selbe Spiel.

Wenn ich nicht hier schon 2 G4 im Einsatz hatte, dann würd ich sagen ist nicht "Mac" tauglich, aber so komme ich damit nicht durch...

Verdammt!
 
Hmm, liegt vielleicht eine Störung beim Provider vor? Ich hatte schon mal ähnliches mit Arcor. Das wars allerdings innerhalb von 6 Stunden wieder normal.
 
Werfe mal das Stichwort "Proxies" in die Runde. Kann es sein, daß die irgendwo konfiguriert sind?
 
So nun habe ich etwas probiert, was irre ist, aber funktioniert!

Ich habe bei TCP/IP in dem Feld DNS-Server (optional) die DNS vom Router eingetragen! Nun rennt es wie die Hölle, die PCs nicht, aber das ist mir vorerst egal!!!

Melde mich wenn es was neues gibt!

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
wo wohnste denn infohd ?
 
Hallo Lotzekov

Momentan für 2 Wochen in Niedersachsen/Raum Göttingen, danach wieder in Nürnberg/Bayern (Franken)

wieso?
 
So nun funktioniert auch bei den PCs alles wieder, habe dort auch über all die DNS als bevorzugte angegeben, nicht mehr automatisch beziehen!

Blöd ist nur, wenn ich mal wieder in Nürnberg bin muss ich den Rechner wieder mir einer anderen DNS starten!!

Nochmals vielen Dank an alle!
Schönen Tag noch.
 
Du kannst dir verschiedene Netzwerkprofile anlegen.
Kannst du eines Nürnberg nenne, das andere Göttingen und dann kannst du da ganz schnell "switchen" :) mit verschiedenen Einstellungen.
 
Sehr gut. Dann wäre das Problem ja gelöst ;).
 
Du kannst dir verschiedene Netzwerkprofile anlegen.
Kannst du eines Nürnberg nenne, das andere Göttingen und dann kannst du da ganz schnell "switchen" :) mit verschiedenen Einstellungen.

Jep, beim Mac kein Problem, aber beim PC ;-)
Naja den will ich ja eh nicht mehr so nutzen!

Sagt mal habt ihr ne Ahnung wenn das MB mit iLife bestellt wurde ob eine Vollversion von iWork (Keynote und Pages) dabei sein sollte?!?
 
Also von iWork liegt nur eine (30tägige) Testversion bei. In ILife ist nur Iphoto, IDVD usw. enthalten.
 
Lt. Apple Shop 79,00 Euronen. Und zwar das iLife 06
Dürftest aber woanders billiger bekommen (eBay, diverse Reseller, Anzeigenteil von Macuser.de etc.)

Aber ich würde damit noch ein bischen warten. Immerhin gibts bis dato noch keinen Hinweis auf iLife 07 - man munkelt das es vielleicht <spekulation an> im neuen Leopard schon mit integriert ist </spekulation aus>

Aber wenn du ein Macbook C2D hast, ist doch eh iLife 06 mit dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: infohd
Lt. Apple Shop 79,00 Euronen. Und zwar das iLife 06
Dürftest aber woanders billiger bekommen (eBay, diverse Reseller, Anzeigenteil von Macuser.de etc.)

Aber ich würde damit noch ein bischen warten. Immerhin gibts bis dato noch keinen Hinweis auf iLife 07 - man munkelt das es vielleicht <spekulation an> im neuen Leopard schon mit integriert ist </spekulation aus>

Aber wenn du ein Macbook hast, ist doch eh ein relativ aktuelles iLife dabei (ist das nicht das 06'er)??


Ja,

ich habe das iLife schon drauf, aber meinte das iWork bestellt zu haben, muss ich nochmal genau nachschaun, ggf muss ich mir das wohl kaufen grrr;-((
 
Zurück
Oben Unten