WLAN konfigurieren

F

firefux

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi. Ich hab einen iMac G4 mit Airport Extreme karte, aber nicht die Basisstation, sondern einen normalen DSL-Funkrouter, an dem über ethernet noch andere Rechner hängen.

Obwohl in den Systemeinstellungen steht, dass ich über Airport eine Internetverbindung habe und auch volles funksignal im netz, kommt immer die fehlermeldung vom browser, icq...

Anfangs hat es funktioniert, dann auf wundersame weise ohne einstellungen zu verändern nicht mehr. dann habe ich das mit der verschlüsselung 128bit eingestellt dann hats wieder funktioniert. und am nächsten tag ohne einstellungen zu ändern gehts wieder nicht egal was ich einstelle. hab ip, subnetmask und alles manuell eingegeben, verschlüsselung und einfach alles und es geht nicht obwohl ich verbindung hab und es in den systemeinstellungen angezeigt wird
 
geh mal unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> TCP/IP und guck mal ob der DHCP-Release noch stimmt.. wenn nicht, dann lass ihn erneuern, indem du auf den Button rechts daneben klickst... ich hatte früher oft damit Probleme als ich ein Windowsrechner mit im Netzwerk hatte der immer die IPs gewechselt hat...

Da hat MAC OS X rumgespinnt naja probiers erstmal
 
wow cool danke. ich bin schon echt verrückt geworden. hab echt alles mehrmals versucht und dann auf manuell gemacht da gabs dann kein dhcp-feld mehr. ich hab den erst seit 6 tagen. ist mein erster mac
naja jetzt funzts
 
hehe kein problem:

Ich war früher 100%iger Windoof benutzer naja seit jetzt alle weg sind habe ich keine Probleme... *grins*

Desweiteren solltest du lieber auf "Automatisch" alles einstellen, da du sonst sehr oft alles wechseln musst, außer du stellst ALLE rechner auf MANUELL um...

Gruß
 
Jetzt gehts schon wieder nicht. Bei DHCP wird eine komische IP zugeteilt 168.254.188.235) und die Subnetmask ist auch falsch! (255.255.0.0.)
Und bei Router ist nichts eingetragen. wenn ich auf lease erneuern drücke passiert nichts.
 
ich glaube jetzt weiss ich woran es liegt...

mit DHCP-Lease erneuern bedeutet, dass er nochmal alle Adresse überprüft etc...

es kann gut sein (das wäre am sinnvollsten), wenn du deinem Router eine feste IP gibst und dann an deinem Rechner alles manuell einstellst...

Versucht es... da es von Router zu Router unterschiedlich ist (EINSTELLUNGEN etc) kann ich dir da leider ich so leicht helfen (Gebrauchsanweisungen durchlesen)

Gruß und Viel Glück
 
Zurück
Oben Unten