WLAN Kennwort nach Update auf Lion falsch

DocX

DocX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute,
ich komme mit meinem MacBook nicht mehr in meine WLAN! Das Kennwort wäre angeblich falsch.
Mit meine Phone komme ich aber rein.

Habe auf Lion upgedatet. Vorher ging es wunderbar. Habe auch schon alle WLAN Einstellung in der Fritzbox und am Mac neue eingestellt.
Auch da wieder falsches Kennwort am Book. Am iPhone funktionierts.

Kennt jemand das Problem?

VG DocX
 
Sonderzeichen im Kennwort? Ansonsten einfach Kennwort am Router zurücksetzen.

Also man kann jetzt nicht alles auf Lion schieben!
 
Moin Moin...

Ich wollte das jetzt auch nicht auf Lion schieben. Das Problem tauchte nur nach Installation des Updates auf. Gezogen habe ich mir das Update noch über meine WLAN-Verbindung. Nach der Installation war am Book dann tote Hose im WLAN. Wundersamer weiße ging das Phone aber noch über selbige Kennung.

Egal....ich habe die Lösung gefunden. Es lag am Router, wo ich meinen Geräten feste IPs vergeben habe. Da stimmte in den Einstellungen die MAC-Adresse des Books nicht mehr:-(

Keine Ahnung warum sich die MAC-Adresse in der Geräteeinstellung des Routers verstellt. Weil da keiner drauf kommt, habe ich auch ewig an der falschen Stelle gesucht.

Zu Lion will ich noch anmerken, das ich da im Moment nix zu meckern habe. Alles etwas grau und unlogische Symbole. Aber bei der Menge an Klagen, wird es da bestimmt einiges an Nachbesserung geben.

VG DocX
 
Zurück
Oben Unten