WLan-Karten im Mac Pro

U

Udo Martens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
1.280
Reaktionspunkte
516
Hallo,

ich benötige eine WLan-Karte für einen MP4.1. Welche wäre die beste/schnellste (Datendurchsatz)? Ich blicke bei der Vielzahl langsam nicht mehr durch.........

Ich hatte mal eine BCM94321MC und eine AR5BXB72 (beide original Apple), von denen ich bestätigen kann, dass sie in allen Mac Pros funktionieren. Erstere müsste die Standardkarte für den MP1.1 gewesen sein, wenn man mit WLan-Option gekauft hat.

Oder gehen auch normale mini-PCI-Karten, die nicht von Apple kommen? Ggf. mit umgeflashtem ROM. Hat das schon jemand gemacht?
 
Was spricht gegen eine Karte die auch Apple selbst verbaut?
Ist es dir dann zu Einfach?

Oder willst du selbst feststellen, dass man kein ROM umflashen kann?
 
Nö, es kann gerne eine Apple-Karte sein, nur dann eine bessere als die o.g.

Ansonsten ist Dein Beitrag leider wenig hilfreich.
 
Intel Dual Band Wireless-AC 7260?
 
Scheint ne halfsize-Karte zu sein. Die passt nicht oder höchstens mit Adapter (gibts sowas überhaupt?).

Gehen Fremdkarten überhaupt, die nicht Apple-gemarkt sind? Ich habs noch nie getestet.
 
Interessanter Vorschlag. Ich wollte nicht unbedingt die Adapterlösung, aber mit Bluetooth LE wieder interessant. :d

Kurze Frage, könnte man das originale BT-Antennenkabel nicht anders verlegen, dass die Verlängerung entfallen kann? Ich hatte den MP schonmal ziemlich gestrippt, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wo genau die BT-Antenne verlegt wurde.......
 
das originale kabel ist zu kurz. die originale bluetooth antenne befindet sich hinter der beschriftung der slots. du kannst natürlich eine andere antenne mit entsprechend langem kabel und passendem stecker einbauen und diese dann mit dem modul verbinden. mir ist nur die adapter-lösung als einfache und problemlose lösung bekannt.
 
Zurück
Oben Unten