WLAN Kanal und Airport Express

Itekei

Itekei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2003
Beiträge
5.078
Reaktionspunkte
112
Hallo zusammen,

Habe einen 0815 Netgear WLAN Router und dessen Netzwerk um ein Airport Express erweitert, damit ich kabellos Musik hören kann. Ab und an kommt es vor, dass die Musik abreisst oder einfach gar nicht bei meiner Anlage ankommt. Ich vermute das WLAN der anderen Partei im Haus stört das meine. Wenn ich in meinem Netgear Router Setup den Kanal ändere müsste das doch ausgeschlossen sein, oder? Ändert sich die Airport Express automatisch mit auf diesen Kanal? Einstellen kann ich das nämlich nirgens.
 
Kann ich mir selbst beantworten, diesmal hat Airport Express das mitbekommen, Kanal ändern beim Router genügt. Letztesmal hat Airport Express das überhaupt nicht auf die Reihe bekommen und war nach Kanaländerung unansprechbar beleidigt :) Nach Kanaländerung habe ich auch keine Aussetzer mehr. Warum kommen zwei WLAN auf gleichem Kanal eigentlich so durcheinander?
 
Zurück
Oben Unten