WLAN ISDN DSL iTunes USB - all that junk?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von hello-o, 12.03.2007.

  1. hello-o

    hello-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Hallo,

    ziehe um und habe gerade einen neuen Anschluss bei Arcor beantragt.

    Möchte mir in der neuen Bude ein kleines feines Home Office einrichten und die restlichen Zimmer medial bespielen.

    Suche nun das entsprechende Center-Gerät. Clients wären dann:
    - MBP (Hauptrechner) AiportExtreme Karte (nicht n) WLAN
    - PM G4 (Server und Workstation) Ethernetkabel
    - evtl. bald noch ein Mini (Media-Center) entweder WLAN oder Kabel
    - PC Notebook (Surfstation, iTunes, Small Business) WLAN
    - ISDN-Telefone stationär Ethernetkabel
    - ISDN Modem USB
    - Drucker USB
    - Festplatte Media USB
    - BT-Headsets mobil BT
    - WLAN Telefon mobil WLAN

    Fragen:
    - Welches WLAN ISDN DSL iTunes Gerät nehmen? Bzw. welche div. Einzelgeräte?

    - Wie kann man alle verschiedenen Sprachverbindungen softwaremässig verwalten, aus dem Addressbuch wählen, protokollieren, via BT-Headset oder WLAN Fon annehmen? Wo einen AB einsetzen?

    - Weiterhin frage ich mich, welches WLAN geeignet ist. Habe gerade letzten Monat ein MBP gekauft, Airport Extreme. n-Standard hat es wohl nicht. Kriege ich das nachgerüstet?

    - Wenn man nun iTunes Inhalte über das WLAN ansehen/anhören möchte, was benötigt man dann?

    - Wie funktioniert das mit den USB-Geräten? Drucker und Festplatte wären toll, wenn über WLAN erreichbar. Sonst kommen die halt an den Server, aber der muss nicht immer laufen nach Feierabend.

    - Kriegt man es so hin, dass kein Server-Rechner mehr an sein muss?

    Blicke ehrlich gesagt nicht so ganz durch im Angebotsdschungel. Gibt´s so was überhaupt? Ist die Fritz! Fon Box 7150 das richtige? Oder lieber APE oder APX oder AppleTV (nein, eigentlich nicht AppleTV)? Oder alles zusammen?

    Viel mehr als nötig wollte ich eigentlich nicht ausgeben, evtl. lässt scih das eine oder ander auch nicht erfüllen.

    Danke für etwas Guidance, insbesondere bei der Telefonie weiss ich nicht recht Bescheid.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen