WLAN iPhone Sync

snappley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
622
Reaktionspunkte
22
Hallo zusammen,

habe eben versucht, mein iPhone über WLAN zu sichern. Den benötigten Haken habe ich in iTunes gesetzt. Wenn ich dann auf dem iPhone auf die WLAN Sync Funktion drücke kommt immer die Meldung, dass ich die Funktion bei angeschlossenem iPhone in iTunes aktivieren soll. Das habe ich aber gemacht und funktioniert trotzdem nicht.

Was kann ich jetzt machen? Habt ihr ne Idee?
 
Also du hattest das iPhone per Kabel mit dem Mac verbunden. WLAN Sync aktiviert, nochmal synchronisiert. Dann das Kabel getrennt und es geht jetzt nicht?
 
Ob ich danach nochmal synchronisiert habe weiß ich nicht. Muss man das? Würde das nochmal probieren
 
Ob ich danach nochmal synchronisiert habe weiß ich nicht. Muss man das? Würde das nochmal probieren

Der Ablauf sollte schon so sein.

iPhone über Kabel mit dem Mac verbinden, in iTunes -> und auf dem iPhone WLAN Sync einschalten.
Danach sollte es ohne Kabel - über WLAN - funktionieren.

Vorraussetzung ist natürlich das sich Mac und iPhone im gleichen Netzwerk befinden.

https://support.apple.com/de-de/HT203075
(Wo bei in dem einzigen verwertbaren Bild in diesem Dokument die Funktion WLAN Sync natürlich NICHT angeklickt ist...)
 
Bei mir startet die Funktion auch häufig nicht automatisch, wenn ich das iPhone ans Ladegerät anschließe, obwohl sie das ja sollte.

iTunes per CMD+Q beenden und erneut öffnen schafft dann Abhilfe.

(iMac 21.5" mid 2011, OS X 10.11.6, iTunes 12.7.5.9, iPhone SE, iOS 11.4)
 
So, habe es jetzt nochmal versucht. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass sich das Menü auf dem iPhone ändert, sobald ich die WLAN Sync Funktion aktiviert habe. Es kommt immer noch die Meldung, dass ich das iPhone mit nem Kabel mit iTunes Verbinden soll usw... Früher stand doch dann bei erfolgreicher Einrichtung wann das letzte Backup durchegführt wurde, oder?

So wie es momentan eingestellt ist kann ich das iPhone syncen, jedoch nur wenn ich in iTunes syncen starte.

Ist das normal? Kann man nicht auf dem iPhone sagen: Starte Snyc mit iMac (natürlich muss der iMac dann an sein)
 
iPhone > Einstellungen > Allgemein > WLAN-Sync > Jetzt synchronisieren

Automatisch startet der Sync nur, wenn der entsprechende Rechner mit laufendem iTunes sich im gleichen Netzwerk wie das iPhone/iPad befindet und das iOS-Device an den Strom gehängt wird.
 
Wenn ich in genau diesen Menüpunkt reingehe erscheint noch das Bild, auf dem erklärt wird, dass man das iPhone mit iTunes verbinden soll. Keine klassischen Menüpunkt, nix... Laut diesem Bild sieht das so aus, als hätte ich die Funktion garnicht aktiv.

Wenn ich jetzt aber iTunes öffne und das iPhone an den Strom anschließe fängt der WLAN Sync an...
 
Danke für den Tipp. Die Synchronisation funktioniert ja. Mir wird auf dem iPhone nur nicht das richtige Menü dazu angezeigt. Wenn ich das iPhone am Strom habe und iTunes aktiv dann synct er nach gewisser Zeit automatisch. Wenn ich aber auf dem iPhone in das Menü gehe steht immer noch, dass ich zum syncen das iPhone mit iTunes verbinden soll. Früher stand da dann eigentlich immer, wann der letzte iTunes wlan Sync war. Oder ist das jetzt nicht mehr so und es steht im iPhone Menü immer dieses Bild da?
 
Wenn ich aber auf dem iPhone in das Menü gehe steht immer noch, dass ich zum syncen das iPhone mit iTunes verbinden soll. Früher stand da dann eigentlich immer, wann der letzte iTunes wlan Sync war. Oder ist das jetzt nicht mehr so und es steht im iPhone Menü immer dieses Bild da?
bei mir selbes Problem, steht noch immer da das iPhone mit iTunes verbinden soll.
gibt's da bereits eine Lösung ?

IMG_CC7CF47FC32C-1.jpeg
 
Habe leider keine gefunden.
 
Zurück
Oben Unten