WLAN -> iPad -> Pers. Hotspot -> Bluetooth -> iPhone

tocotronaut

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
34.374
Reaktionspunkte
13.444
Hallo.

Ich habe gerade ein etwas kompliziertes Problem.

Ich bin in Paris im Hotel und habe swisscom hotspot zugangsdaten von der Rezeption bekommen.
Im Zimmer ist ein LAN- kabel, für das man ebenfalls diese Zugangsdaten braucht.

Die zugangsdaten sind allerdings nur für ein gerät gültig.

Ich habe drei geräte die ins netz wollen. Zwei iPhones und ein iPad.

Da die geräte keinen LAN- Port haben hab ich eine airport express besorgt. Diese wurde an das lan-kabel angeschlossen und baut ein wlan netzwerk auf. Das iPad hab ich dann in das netzwerk eingehängt und mich mit den Zugangsdaten eingeloggt.

Hieram ipad ist das internet jetzt auch da.

Ich hab jetzt gehofft, die iphones mittels der privaten hotspot funktionalität über bluetooth verbinden zu können, aber irgendwie will das nicht so wie ich will...
In das Wlan der airport express einhängen bringt nichts, da jedes gerät eigene zugangsdaten bräuchte...

Jetzt wo ich es alles aufschreibe wird auch die fragestellung einfacher...

Eigentlich geht es nur darum:
Kann das iPad (Air mit LTE) eine WLAN Verbindung über Bluetooth an ein (oder zwei) iPhones weiterreichen?
 
Nein. Kann es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Zurück
Oben Unten