• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

WLAN -> iPad -> Pers. Hotspot -> Bluetooth -> iPhone

tocotronaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.01.2006
Beiträge
27.476
Hallo.

Ich habe gerade ein etwas kompliziertes Problem.

Ich bin in Paris im Hotel und habe swisscom hotspot zugangsdaten von der Rezeption bekommen.
Im Zimmer ist ein LAN- kabel, für das man ebenfalls diese Zugangsdaten braucht.

Die zugangsdaten sind allerdings nur für ein gerät gültig.

Ich habe drei geräte die ins netz wollen. Zwei iPhones und ein iPad.

Da die geräte keinen LAN- Port haben hab ich eine airport express besorgt. Diese wurde an das lan-kabel angeschlossen und baut ein wlan netzwerk auf. Das iPad hab ich dann in das netzwerk eingehängt und mich mit den Zugangsdaten eingeloggt.

Hieram ipad ist das internet jetzt auch da.

Ich hab jetzt gehofft, die iphones mittels der privaten hotspot funktionalität über bluetooth verbinden zu können, aber irgendwie will das nicht so wie ich will...
In das Wlan der airport express einhängen bringt nichts, da jedes gerät eigene zugangsdaten bräuchte...

Jetzt wo ich es alles aufschreibe wird auch die fragestellung einfacher...

Eigentlich geht es nur darum:
Kann das iPad (Air mit LTE) eine WLAN Verbindung über Bluetooth an ein (oder zwei) iPhones weiterreichen?
 
Oben