WLAN IP-Kamera, Empfehlungen???

D

DJBlue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
512
Reaktionspunkte
175
Hallo,
ich suche eine einfache WLan-IP-Kamera. Leider ist das Netz voll von Pro+Kontras und damit kommt die Verwirrung. Jetzt frag ich mal euch nach euren Erfahrungen.

Was die Kamera können sollte:
- Bezahlbar, 30-50 Euro??
- WLAN reicht, Internet nicht nötig
- Bewegungserkennung (ein/aus-schaltbar)
- Auflösung 720p in Farbe, mehr schadet aber auch nicht
- Automatische Scharfstellung bzw. Fokussierung
- Iphone/Ipad-App und Browser Bildanzeige oder einfach per IP-Eingabe im Browser
- mit Tonübertragung
- Aufzeichnung auf SD-Karte nicht unbedingt nötig
- und natürlich OSX-fähig
 
Neja, nur, woher weiss man das vorher??

Taugen die SRICAM´s was?
 
Hi..
Vergiss Sricam, das ist purer Müll, vergiss auch deine
Preisvorstellung, es beisst sich mit deinem Anforderungsprofil an eine WebCam..

Franz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sprich mal deine Empfehlung aus....
 
hi..
schau dir mal diese Cam an..

Franz..

/ temporären Auktions-Link entfernt /
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese hört sich schonmal nicht schlecht an.
Pan/Tilt würde ich jetzt nicht brauchen, aber ok.

Was mich nur hier wieder abschreckt, dass man sich bei der App registrieren muss.
 
Ich krame das Thema mal wieder raus. Denn auch ich suche eine solche Kamera!

Gibt es da neue Erkenntnisse?
 
Gleiche Voraussetzungen wie der TE?
Wenn Du sie nur lokal verwendest (kein Internet, bzw. kein live-Bild) ist die Infektionsgefahr so nicht gegeben und Du kannst prinzipiell alle Kameras die Du unter MacOS zum laufen bekommst verwenden…
Die Aldi-Kameras z.B. sind offiziell nur unter windows lauffähig, aber sie laufen mit einer Software von Foscam, dem größten Hersteller. Ich habe drei verschiedene Modellen z.B. mit der Software "uFoscam" (im Appstore) zum Laufen bekommen. Funktioniert alles (Alarm, Bewegungsmeldung, Aufzeichnung, Ton, wenn man wünscht auch Live-Bild und SMS-Alarm). Es sind übrigens nicht nur die Aldikameras die mit einer Foscam Software laufen, sondern die meisten preiswerten Modelle.

Eine vernünftig eingerichtete Firewall sollte bei Internetnutzung aber eingerichtet sein.
 
Also in einem Raum im Haus um Hunde bei Abwesenheit zu beobachten. Nebeneffekt Kontrolle des Hauses bei Abwesenheit.
So soll online sein, um städig die Hunde zu sehen, wenn ich es für abgebracht halte.
Ganz wichtig sind mir funtionierende Apps für iOS und Android!
 
Die erste wäre eine gute Beute für meinen Hund. Nun ein Hasenfell drüber gezogen dann kann es losgehen!:D
Aber trotzdem Danke
 
Zurück
Oben Unten